Domain

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Domain ist ein Planet in der Galaxie Manam-Turu. Er umkreist als zweite von insgesamt drei Welten eine Sonne, die sich zu einem Roten Unterriesen entwickelt. Die Entfernung zu Aklard liegt bei etwa 58 Lichtjahren.

Übersicht

Es handelt sich um eine trockene Welt mit einer Sauerstoffatmosphäre. In der wüstenartigen Landschaft gibt es nur in der Nähe von Binnengewässern kleine oasenähnliche Vegetationsgebiete.

Geschichte

Domain war ein geheimer Stützpunkt der Händler von Manam-Turu. Die Piraten hatten ihre Raumschiffe, den Raumhafen und die Gebäude durch Felsen und Palmen gegen Entdeckung aus der Luft gut getarnt.

Im Jahre 3819 landete ein Robotschiff des Erleuchteten mit dem Pre-Lo an Bord auf der Suche nach Atlan auf Domain. Obwohl die Piraten Atlan nicht einmal kannten, ließ das Pre-Lo den Stützpunkt durchsuchen. Imas versuchte, die Traykons in eine Felsengrotte zu locken, wo sie ausgeschaltet werden sollten.

Quelle

Atlan 731