Don Toman

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Don Toman war ein Reporter des Trivid-Senders Solvision.

Charakterisierung

Er war eloquent, zuverlässig und ein solider Berichterstatter, der seine Sendungen perfekt recherchierte. Außerdem war er ein aufmerksamer Beobachter mit besten Kontakten. Er handelte verantwortungsvoll und veröffentlichte keine Berichte, die nicht mit klaren Fakten belegbar waren. (PR-Jupiter 3, S. 9)

Sein Umgang mit seinen Interviewpartnern war von besonderem Fingerspitzengefühl geprägt. Er entlockte dem Gegenüber mit seiner liebenswürdigen Lässigkeit die Antworten auf seine Fragen. Die Menschen wurden dabei Wachs in seinen Händen und niemand verstand sich im Anschluss an ein Interview als Verlierer. (PR-Jupiter 3, S. 12)

Geschichte

Im Jahre 1461 NGZ war Don Toman 62 Jahre alt und arbeitete für Solvision, einen Ableger des Medienunternehmens First Terrestrian Networks. (PR-Jupiter 3, S. 9)

Am 11. Februar desselben Jahres erhielt er den Auftrag, den Jupitermond Ganymed anlässlich dessen dreitausendjähriger Besiedlung zu besuchen und über die Festlichkeiten zu diesem Anlass zu berichten. Dabei begleitete ihn der junge Medienfotograf Jahn Saito, als dessen Mentor er fungierte. Die beiden Reporter erhielten die Erlaubnis, Perry Rhodan, Reginald Bull und Mondra Diamond während des Fluges zu dem Mond zu begleiten. (PR-Jupiter 3, S. 9)

Als Saito den Residenten während des Gleiterfluges zu ihrem Raumschiff, dem ENTDECKER CHARLES DARWIN II, mit seiner Mikro-Kamera fotografieren wollte, hielt dieser ihn mit einem Kopfschütteln davon ab und Don Toman legte seine Hand auf dessen Implantatkamera. Als ihm auch noch Reginald Bull überraschend einen Vortrag über die Vor- und Nachteile seines Kameramodells hielt, entschuldigte sich der junge Mann für sein Verhalten. (PR-Jupiter 3, S. 9-10)

Hannan O'Hara, die Kommandantin des ENTDECKERS, zeigte während des Fluges nach Ganymed deutlich, dass sie Toman attraktiv fand, aber der Reporter ging nicht auf ihre Avancen ein. Stattdessen konfrontierte Toman Rhodan mit seiner Einschätzung, dass dieser das Schiff nur ausgewählt hatte, weil er Probleme mit dem auf Ganymed aufgetauchten Artefakt befürchtete. Er selbst hielt es für möglich, dass es sich um eine Hinterlassenschaft TRAITORS handelte. Der Resident und Bull stritten dies allerdings ab. Sie schätzten die Lage zwar als ungewöhnlich, aber noch nicht bedrohlich ein. Die CHARLES DARWIN II sollte lediglich die Wertschätzung Terras für die Kolonie auf dem Jupitermond deutlich machen. (PR-Jupiter 3, S. 11-14)

Nach der Landung auf dem Ganymed wurde die Delegation von Bürgermeisterin Kaci Sofaer empfangen. Im Anschluss pilotierte sie ihre Gäste persönlich in einem Gleiter durch die Kuppeln Galileo Citys und zeigte ihnen verschiedene Sehenswürdigkeiten. Auch zur offiziellen Dreitausendjahrfeier waren Don Toman und Jahn Saito eingeladen. Nach deren Abschluss erkundeten sie die Stadt auf eigene Faust. (PR-Jupiter 3)

...

Quelle

PR-Jupiter 3