Doppohl

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Daila Doppohl war Ende des Jahres 3819 der neue Kommandant der GHYLTIROON.

Erscheinungsbild

Er war ein kleiner Mann.

Charakterisierung

Doppohl war ein komischer Kauz.

Geschichte

Als er Ende 3819 an Bord der GHYLTIROON ging, hatte Doppohl eine große Kiste bei sich. Darin bewahrte er eine Vielzahl von Holzschemeln auf, die er in der Kommandozentrale des Raumschiffes platzierte. Er stellte sich auf diese Schemel, um einen besseren Überblick zu haben und etwa die Körpergröße eines durchschnittlichen Daila zu erreichen.

Doppohl genoss das volle Vertrauen des Obersten Rates Urlysh. Von der GHYLTIROON aus koordinierte der Kommandant die Bewegungen der dailanischen Raumschiffe im Suuma-System. Ligridische Verbände patrouillierten jenseits der Grenzen des Systems. Ein kleines würfelförmiges Raumschiff passierte die Einheiten der Ligriden. Die GHYLTIROON ging auf Abfangkurs und wurde von dem Würfel beschossen. Mallosh traf mit einem Energiestrahl den Würfel, aus dem ein kleines Beiboot ausgeschleust wurde, das mit einem Traktorstrahl an Bord der GHYLTIROON geholt wurde. Die Insassen waren eine Familie der Naldrynnen, die nach einer kurzen Befragung von Doppohl wieder an Bord des Beibootes geschickt wurden und zu den ligridischen Raumschiffen zurückflogen, nachdem der Würfel explodiert war.

Doppohl stellte mit den Ortungsanlagen der GHYLTIROON ein diskusförmiges Raumschiff fest, das in das System einflog. Als es die ligridischen Linien passierte, wurde es beschossen. Der Diskus hüllte sich in einen rosafarbenen Schutzschirm und erwiderte das Feuer. Obwohl das Diskusschiff anfliegenden Daila-Raumschiffen den Weg in das Suuma-System freischoss, war Doppohl überzeugt, dass die Ligriden dailanische Schiffe gekapert hatten und nun versuchten, auf Aklard zu landen. Die GHYLTIROON raste mit Höchstwerten auf den Diskus zu und feuerte die schwachen Bordkanonen ab. Doppohl konnte eine Unterhaltung an Bord des Diskusschiffes mithören. Mallosh erkannte die Stimme Atlans. Der Arkonide warnte die Daila vor etwa 50 anfliegenden Kampfschiffen der Ligriden.

Quelle

Atlan 753