Dornröschen-Effekt

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Dornröschen-Effekt war ein Phänomen, das im Jahre 3582 an Bord der SOL auftrat.

Geschichte

Der Hantelraumer hielt im Leerraum zwischen der Milchstraße und dem Mahlstrom der Sterne zu einem Orientierungsstopp. Dabei wurde die SOL von der Grünen Null eingehüllt. Eine der Auswirkungen war, dass die Besatzung müde wurde, in einen tiefen Schlaf sank und selbst durch Verabreichung von Medikamenten nicht zu wecken war. Innerhalb einer Stunde schlief bis auf die Zellaktivatorträger die gesamte Besatzung. Auch die Fremdintelligenzen an Bord unterlagen dem Dornröschen-Effekt.

Doch bald griff der Effekt auch nach den Mutanten und den Unsterblichen. Nur Perry Rhodan und der Kelosker Dobrak blieben wach. Doch schließlich fiel auch Rhodan dem Effekt zum Opfer. Dobrak hielt sich nur dadurch wach, dass er eines seiner Nebenhirne dazu abstellte, dem Körper belebende Impulse zuzuführen.

Es stellte sich heraus, dass Rurik Conic die einzige Person war, die dem Dornröschen-Effekt nicht unterlag. Wenn man sich nicht mehr als zwei Meter von Rurik entfernte, blieb man wach und handlungsfähig.

Quelle

PR-TB 171