Dornwurm

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Bei den Dornwürmern handelt es sich um Roboter auf dem Planeten Aunna.

Beschreibung

Die Dornwürmer sind 5 Meter lange schlangenartige Geräte. Am Kopf ist ein Dornfortsatz angebracht, mit dem sie sich in das Eis bohren und dem sie ihren Namen zu verdanken haben. Im Dornfortsatz ist außerdem ein Thermostrahler integriert. (PR 2720)

Sie werden dazu benutzt, Kohlenwasserstoff aus dem Eis zu saugen und befinden sich daher meist unter dem Eis. Die Wächter von Holosker haben sie außerdem so programmiert, dass sie auf alle Lebewesen reagieren und diese angreifen, die sich auf dem Eis bewegen. Auf diese Weise haben Gefangene kaum eine Überlebenschance, selbst wenn ein Ausbruch gelingt. (PR 2720)

Geschichte

Im Jahr 1514 NGZ beobachtete Schechter, wie sein Leidensgenosse Coin während eines Picknicks von einem Dornwurm aufgespießt und getötet wurde. Er selbst wäre ebenfalls angegriffen worden, doch ein Unbekannter zerstrahlte die Dornwürmer vorher. (PR 2720)

Quelle

PR 2720