Drei-Monde-Jello

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Drei-Monde-Jello war einer der Insassen Bigtowns.

Erscheinungsbild

Er hatte ein starres, kindlich wirkendes Gesicht und große, bewegliche Ohren. Das Gesicht war von graublauen Haaren umgeben.

Geschichte

Der Grund für Drei-Monde-Jellos Deportation – oder die seiner Vorfahren – nach Quarta ist unbekannt.

Im Jahre 2400 wurde ihm als ältestem Bewohner und erfolgreichstem Teilnehmer an vergangenen Jagden die »Ehre« zuteil, bei Sonnenaufgang das blaue Leuchtfeuer zu entzünden, mit dem traditionell die dreitägige Jagd in Bigtown eröffnet wurde.

Nach der Entzündung grub sich der seinerzeit gefürchtete Jäger mit der dafür traditionell vorgesehenen Schaufel sein eigenes Grab.

In diesem stehend, wurde er, nach einer rituellen Begründung für seinen Tod, von den Roten Dreiern erschossen und fiel vornüber. Das Grab blieb offen und im Laufe des Tages bedeckten Flugsand und Ascheteilchen des Feuers seinen Körper.

Nachdem die Kaulquappe C-5 auf Quarta niedergegangen war, entdeckte Icho Tolot das Grab Drei-Monde-Jellos. Er drehte ihn um und betrachtete das Gesicht. Um seine Ruhe nicht weiter zu stören, schaufelte er daraufhin das Grab zu.

Zitat: [...] »Das tote Wesen gefiel mir«, erklärte er. Für einen Haluter war das eine sehr weitgehende Sympathieerklärung. [...] (PR 203)

Quelle

PR 203