Drokk Rebben (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der reingeborene Shafakk Drokk Rebben war ein Shafakk-Zuul und der stellvertretende Kommandant der Xaphake KIRSSH. Er war der Bruder von Shafakk-Koor Dakksa Rebben.

Erscheinungsbild

Rebben trug mehrere Narben im Gesicht. Die auffälligste zog sich über seine Schnauze bis zu seinem linken Auge, das durch ein metallenes Gerät mit einer rot glühenden Linse verdeckt wurde oder ersetzt worden war. (PR Neo 214, Kap. 5)

Über seinem Chout trug Rebben eine blutrote Schärpe, an der eine lange Reihe von Kasshs befestigt war. (PR Neo 214, Kap. 5)

Charakterisierung

Rebben fand die 617. Shiire besonders beeindruckend: (Zitat) »Dummheit unterschätzt, Feigheit überschätzt, Weisheit schätzt. Nur der Gebeinmond kennt alle Wahrheiten.« (PR Neo 214, Kap. 6)

Geschichte

Im August oder September 2089 kommandierte Rebben eine Wikipedia-logo.pngFlottille, die aus den Patrouillenkreuzern SUUM, KA und MOKK bestand. Die drei Shafakkschiffe fingen die FANTASY ab, als sie dabei war, das Larmorrsystem zu verlassen. Rebben verlangte sofort die bedingungslose Kapitulation, da die FANTASY über keinerlei Offensivbewaffnung verfügte. Im Gegenzug drohte Perry Rhodan, das Lineartriebwerk der FANTASY zu sprengen, und damit die drei Shafakkschiffe zu zerstören. Gleichzeitig stellte er in Aussicht, den Shafakk Informationen über den Linearantrieb zu überlassen, wenn diese auf seine Forderungen eingingen. Die beiden Parteien einigten sich, dass die FANTASY die Shafakkschiffe ins Sukkelmsystem zur KIRSSH begleiten würde. (PR Neo 214)

Quelle

PR Neo 214