Dronken

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dronken war ein Tart.

PR1014Illu 2.jpg
Heft: PR 1014 – Innenillustration 2
© Heinrich Bauer Verlag KG

Charakterisierung

Er war ein junger, unerfahrener Rekrut in den Diensten des Herzogtums von Krandhor. (PR 1014)

Geschichte

Im Jahre 424 NGZ gehörte Dronken zur Besatzung des Raumschiffes BRODDOM. Das Schiff verfolgte die Betschiden Surfo Mallagan, Brether Faddon und Scoutie vom Nest der 17. Flotte zum Planeten Kranenfalle. Man nahm an, die Betschiden hätten sich mit der Spoodie-Seuche angesteckt. Die Besatzung der BRODDOM geriet in den suggestiven Bann der auf Kranenfalle lebenden Königsblüten und stürzte auf dem Planeten ab. Kommandantin Daccsier nutzte die durch eine Massenflucht von Lyskern und Prodheimer-Fenken ausgelöste Ablenkung der Königsblüten, um zu fliehen. Dabei nahm sie die Tarts Dronken und Nakal mit. Beide waren nicht so sehr beeinflusst wie die anderen Kranen und Tarts. Zu dritt suchte man nach Spuren der Betschiden. (PR 1014)

Die Betschiden konnten aufgespürt und in eine Falle gelockt werden. Daccsier, Dronken und Nakal litten zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits unter einem Fehlverhalten ihrer Spoodies, welches einer Vermutung der Betschiden zufolge durch die Spoodie-Seuche verursacht worden war. Einer der beiden Tarts lief schreiend davon. Daccsiers Symbiont sowie der des anderen Tarts lösten sich von ihren Wirten und krochen aufeinander zu, starben jedoch, bevor sie sich erreichten. Daccsier und der zweite Tart liefen nun ebenfalls weg. (PR 1014)

Quelle

PR 1014