Daccsier

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Daccsier war eine Kranin und die Erste Kommandantin des Raumschiffes BRODDOM.

PR1014Illu 2.jpg
Heft: PR 1014 – Innenillustration 2
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Sie hatte eine hellgraue Mähne. (PR 1013)

Charakterisierung

Sie hatte Erfahrung in Dschungelmissionen und war eine gute Spurenleserin. (PR 1014)

Geschichte

Die BRODDOM flog im Jahre 424 NGZ von Cratcan zum Nest der 17. Flotte des Herzogtums von Krandhor. Auf Cratcan wurden die Betschiden Surfo Mallagan, Brether Faddon und Scoutie an Bord genommen. Sie hatten vom Stützpunktkommandanten Drampier die Erlaubnis erhalten, den Planeten mit der BRODDOM zu verlassen. An Bord sorgten sie mit ihren ständigen Fragen nach der SOL und ihren überlegenen Fähigkeiten schon bald für Unruhe und Missgunst. Daccsier freute sich darauf, die Betschiden bald im Nest abliefern zu können. Allerdings war das Nest wie ausgestorben. Es gab keinen Raumschiffsverkehr und Funksprüche wurden nicht beantwortet. Daccsier befürchtete, Feinde des Herzogtums hätten das Nest angegriffen. Um die Lage zu klären und gleichzeitig die Unruhestifter loszuwerden, entsandte sie die Betschiden mit dem Beiboot AINOOR zu einer Erkundungsmission. (PR 1013)

Die Betschiden stellten fest, dass im Nest die Spoodie-Seuche ausgebrochen war. Nachdem Daccsier ihre Meldung erhalten hatte, alarmierte sie das nächstgelegene Nest. Danach entfernte sich die BRODDOM auf der Zeitbahn, obwohl sich die Betschiden noch im Nest befanden. Während des ersten Orientierungsmanövers wurde Daccsier angewiesen, beim Nest auf das Spezialschiff VEERNAAR zu warten, bis die Angelegenheit geklärt war. Nach der Ankunft der VEERNAAR protestierte Daccsier bei Kommandant Tabveeder gegen diese Anweisung. Nachdem sie Tabveeder über die aktuellen Vorfälle informiert hatte, erteilte dieser ihr den Befehl, weiter abzuwarten. Ein Quarantänekommando wurde ins Nest geschickt. Man ging davon aus, dass sich die Betschiden angesteckt hatten, wegen der zehntägigen Inkubationszeit aber noch handlungsfähig waren. Es wurden Hinweise gefunden, denen zufolge die Betschiden nach Kranenfalle fliegen wollten. Daccsier erhielt den Befehl, die Betschiden wieder einzufangen. (PR 1013)

Von Nuurgath, der zweiten Kommandantin der VEERNAAR, erhielt Daccsier die Koordinaten von Kranenfalle. Als die BRODDOM dort ankam, wurden Hyperimpulse aufgefangen. Daccsier hielt die Impulse für Zeichen eines auf Kranenfalle lebenden raumfahrenden Volkes, welches ins Herzogtum integriert werden müsse. Tatsächlich handelte es sich um Suggestivimpulse der Königsblüten. Im Bann dieser Impulse lenkte die Besatzung die BRODDOM mit annähernder Lichtgeschwindigkeit auf den Planeten zu. Als die BRODDOM noch 4,792 Astronomische Einheiten vom Planeten entfernt war, kam die Besatzung vorübergehend wieder zur Besinnung. Daccsier schaltete die Triebwerke auf Schubumkehr und es wurde ein Ausweichkurs geflogen. Die BRODDOM schoss dicht an den äußeren Ausläufern der Atmosphäre vorbei. Dann wurden die Suggestivimpulse wieder wirksam, so dass Daccsier das Schiff auf den Planeten zu lenkte. Die BRODDOM stürzte schließlich auf Kranenfalle ab, es kam zur Bruchlandung in einem von Königsblüten bewachsenen Tal. Fast alle Kranen und Tarts unterlagen dem Zwang, für die Königsblüten zu arbeiten. Die zur Besatzung gehörenden Lysker und Prodheimer-Fenken blieben unbeeinflusst und flohen aus dem Tal. Dadurch wurden die Königsblüten abgelenkt, so dass Daccsier aus dem Tal entkommen konnte. Sie nahm die Tarts Dronken und Nakal mit. (PR 1014)

Daccsier fand Spuren der Betschiden und verfolgte diese mit den beiden Tarts. Das blieb den Betschiden nicht verborgen. Sie nahmen an, Daccsier wolle sie töten, doch dem war nicht so. Allerdings zerstrahlte Daccsier den Roboter Mayer, den die Betschiden auf Kranenfalle gefunden und als Transportmittel eingesetzt hatten. Danach stürzten Daccsier und die Tarts in eine Fallgrube der Kopfjäger, aus der sie sich wenig später unbeschadet befreien konnten. Nach einigen Tagen lockten Daccsier und die Tarts die Betschiden in eine Falle. In diesem Moment lösten sich die Spoodies Daccsiers und eines der beiden Tarts von ihren Wirten. Der zweite Tart rannte schreiend weg. Die beiden Spoodies krochen aufeinander zu, erreichten einander aber nicht und starben. Daccsier und der Tart liefen davon. (PR 1014)

Quellen

PR 1013, PR 1014