Mayer (Roboter)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Roboter. Für weitere Bedeutungen, siehe: Mayer.

Mayer war ein kranischer Roboter.

PR1014.jpg
Heft: PR 1014
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Der Rumpf des Transportroboters hatte die Form einer verschließbaren Mulde, an deren Unterseite sich eine Klappe befand, die geöffnet werden konnte. In einer halbkugelförmigen Ausbuchtung am vorderen Ende waren eine Biopositronik sowie verschiedene Sensoren untergebracht. Die Maschine hatte vier lange Beine und sechs Greiftentakel. Mayer sprach mit gut modulierter Stimme. (PR 1014)

Charakterisierung

Mayers Biopositronik neigte aus unbekannten Gründen zu eigenwilligem Verhalten. Der Roboter ignorierte manchmal Befehle und unternahm eigenmächtig Extratouren. (PR 1014)

Geschichte

Mayer muss zu einem Raumschiff des Herzogtums von Krandhor gehört haben, das zu einem unbekannten Zeitpunkt in den Bann der Königsblüten von Kranenfalle geriet und auf diesem Planeten abstürzte. Dabei wurde er deaktiviert. Er fiel den Kopfjägern in die Hände und wurde von diesen wie eine Art Gottheit verehrt. (PR 1014)

Die Betschiden Surfo Mallagan, Brether Faddon und Scoutie fanden den Roboter, als sie auf Kranenfalle nach der SOL suchten und sich wegen eines Vulkanausbruchs auf eine Insel der Kopfjäger retten mussten. Die Betschiden setzten die Kopfjäger mit Schockern außer Gefecht, aktivierten den Roboter und benutzten diesen als Transportmittel für ihre Ausrüstung. Faddon gab dem eigenwilligen Roboter den Namen Mayer. Er erinnerte sich an eine Tablettendose, die Claude St. Vain in seiner Hütte auf Chircool aufbewahrte. Die Dose war beschriftet, lesbar war nur noch das Wort »Mayer«. Die Dose enthielt Tabletten, die man nie ausprobiert hatte, weil man ihre Wirkung nicht kannte. (PR 1014)

Die Betschiden wurden von der Kranin Daccsier und zwei Tarts verfolgt, die davon ausgingen, dass sich die Betschiden mit der Spoodie-Seuche infiziert hatten. Als Mayer den Betschiden meldete, dass sich drei Personen näherten, ergriffen sie die Flucht. Daccsier zerstrahlte Mayer. So ging die Ausrüstung der Betschiden verloren. (PR 1014)

Quelle

PR 1014