Druska

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Druska war eine Thalin. Der wahre Name des Wesens ist nicht bekannt. Es verwendete den Namen einer Solanerin, den sie in den Erinnerungen von Apram Nungess gefunden hatte. (Atlan 597)

Erscheinungsbild

Das ursprüngliche Erscheinungsbild Druskas ist nicht bekannt. Das Wesen bildete sich aus einer Art Nebel. Dieser stieg aus einer Ansammlung der auf Thalia lebenden Pflanzen auf, bei denen es sich höchstwahrscheinlich um die Träger der Bewusstseine der ursprünglichen Thali handelte. Es betrachtete sich selbst als weibliches Wesen und nahm sowohl den Namen als auch die Gestalt der Solanerin Druska an. Letztere entnahm es Nungess' Gedanken. (Atlan 597)

Druska war eine wunderschöne Frau, optisch war sie nicht von der Original-Druska zu unterscheiden. (Atlan 597)

Charakterisierung

Die Thalin besaß telepathische Fähigkeiten und konnte ihre eigenen Gedanken vor anderen Telepathen abblocken. (Atlan 597)

Geschichte

Zu einem unbekannten Zeitpunkt verliebte sich Apram Nungess in die Original-Druska, über die nichts näheres bekannt ist. Er betete sie an, aber seine Träume blieben unerfüllt. Er vergaß ihr Aussehen aber nie. (Atlan 597)

Ende September 3807 erkundeten Bjo Breiskoll, Apram Nungess und Maginot Mernbek den Planeten Thalia. Mit dem Kreuzer ULTRAHEXE waren sie dem Signal eines Mikrowellensenders gefolgt, den der Rat der Erinnerung vor langer Zeit installiert hatte, um Hilfe für die Thali herbeizurufen. Als sie den Sender fanden, mussten sie feststellen, dass er von Pflanzen umhüllt war. Nachdem diese sich von dem Gerät zurückgezogen hatten, schien Druska aus dem Boden zu erstehen. Sie sprach mit den Solanern, nachdem sie sich das Interkosmo innerhalb von Sekunden auf mentalem Weg angeeignet hatte. Sie berichtete ihnen von der Vergangenheit ihres Volkes und führte sie zum Rat der Erinnerung. (Atlan 597)

Druska sprach zunächst allein mit dem Rat. Während des Wartens auf ihre Rückkehr erzählte Nungess seiner Kollegin Mernbek, was es mit der Original-Druska auf sich hatte. Bjo Breiskoll, Sanny und Argan U durften Druska später zum Rat der Erinnerung folgen. Breiskoll bot dem Rat die Evakuierung an. Als Lohn verlangte er nur das Wissen der Thali. Plötzlich stieß Druska eine Warnung aus: Hidden-X hatte die Thali in seinen Bann gezwungen, nur sie selbst blieb unbeeinflusst. (Atlan 597)

Die Solaner wurden von den Thali bedroht, doch Druska führte sie ins Freie. Der Pflanzenberg löste sich in Einzelwesen auf, die in Raumschiffen verschwanden. Diese starteten und verließen den Planeten. Danach verschwand auch Druska. (Atlan 597)

Quelle

Atlan 597