Maginot Mernbek

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Maginot Mernbek war eine Solanerin.

Erscheinungsbild

Sie war 1,60 m groß und fettleibig. Die Oberlippe wurde von einem schwarzen Damenbart geziert. Mernbek kleidete sich mit Vorliebe in helle Gewänder, die ihre Korpulenz noch unterstrichen. (Atlan 597)

Charakterisierung

Obwohl sie zu verbalen Entgleisungen neigte, wenn sie in Rage geriet, und sich ansonsten wie eine mannstolle Jungfer gebärdete, war sie doch eine begabte Hyperphysikerin. Sie ging ganz in ihrem Beruf auf und hatte im Jahre 3807 bereits einige experimentelle und theoretische Entdeckungen gemacht. Sie war die Vorgesetzte von Apram Nungess, dem sie erfolglos nachstellte. Dies war für beide im Grunde nur eine Art Spiel. (Atlan 597)

Geschichte

Mernbek und Nungess hatten Ende September 3807 die Aufgabe, eine Sonde durch die Dimensionsspindel zu steuern. Danach gehörten beide zur Besatzung der ULTRAHEXE, die zusammen mit vier anderen Kreuzern der SOL durch die Dimensionsspindel ins Sternenuniversum vorstieß. Als die ULTRAHEXE beinahe mit dem Planetenwall zusammenstieß und hart abbremsen musste, wurde Mernbek unter einem Aggregat begraben, trug aber keine bleibenden Schäden davon. (Atlan 597)

Zusammen mit Nungess und Bjo Breiskoll erkundete sie den Planeten Thalia, wo es zum Kontakt mit den Thali kam. Mernbek und Nungess steuerten den Shift PARSIS, der den Shift TALLATA zum Rat der Erinnerung der Thali begleitete. Da die PARSIS sich dem Pflanzenberg des Rates nicht weiter näherte, blieben ihre Systeme aktiv, während die TALLATA lahmgelegt wurde. Während die Thalin Druska zunächst allein mit dem Rat sprach, vertraute Nungess Mernbek an, dass dieses Wesen den Namen und die Gestalt einer Solanerin angenommen hatte, in die er sich einst verliebt hatte. (Atlan 597)

Höchstwahrscheinlich kehrten Mernbek und Nungess wohlbehalten mit der PARSIS zur ULTRAHEXE zurück. (Atlan 597)

Quelle

Atlan 597