TALLATA

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Shift TALLATA war ein Beiboot der ULTRAHEXE, eines Kreuzers der SOL.

Anmerkung: In Atlan 598 wird durchgehend die Schreibweise »TALATTA« verwendet.

Geschichte

Bjo Breiskoll, Sanny und Argan U flogen Ende September 3807 mit der TALLATA, die von der PARSIS begleitet wurde, zum Rat der Erinnerung auf Thalia. Mit an Bord war die Thalin Druska. Die PARSIS wartete in einiger Entfernung, die TALLATA näherte sich dem Rat. Ihre Systeme fielen daraufhin aus, sie wurden von den Thali unterdrückt. (Atlan 597)

Druska sprach zunächst allein mit dem Rat. Breiskoll, Sanny und Argan U durften ihr später folgen. Breiskoll bot dem Rat die Evakuierung an. Als Lohn verlangte er nur das Wissen der Thali. Es kam jedoch nicht zu dem Handel, denn Hidden-X brachte die Thali unter seine mentale Kontrolle. (Atlan 597)

Die Solaner wurden von den Thali bedroht, doch Druska führte sie ins Freie. Das pflanzliche Kollektivwesen der Thali löste sich in Einzelwesen auf, die in Raumschiffen verschwanden. Die Schiffe starteten und verließen den Planeten. Daraufhin wurden die Systeme der TALLATA wieder aktiv. Der Shift konnte den Planeten aber nicht verlassen; eine silbrige Wolkenschicht, die die ganze Welt umhüllte, erwies sich als undurchdringlich. Der PARSIS gelang die Rückkehr zur ULTRAHEXE offenbar dennoch. (Atlan 597)

Als die Demisphären erschienen und sich gegenseitig bekämpften, nutzten Bjo Breiskoll und seine Begleiter den Shift für eine Machtdemonstration, um die Demisphären zu Verhandlungen zu bewegen. Das gelang zwar, allerdings musste die TALLATA wegen eines Vulkanausbruchs fliehen und wurde schwer beschädigt. Breiskoll parkte den Panzer an einer Stelle, an der sich später drei große Demisphären-Kampfgruppen begegneten. Diese griffen auch den Shift an. Der Konflikt wurde schließlich von den Dormiganern beigelegt. Als die GIRGELTJOFF auf Thalia landete, um Breiskoll und seine Begleiter zu evakuieren, verschenkte Breiskoll den Panzer an Doom. Der fuhr damit von dannen. (Atlan 598)

Quellen

Atlan 597, Atlan 598