Drustha

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Drustha ist der vierte von elf Planeten der Sonne Vormalt. Von seinen Bewohnern wird Drustha auch Gabba-gag genannt. (Atlan 560)

Übersicht

Der Planet ähnelt mit seiner rötlichen Farbe und den vereinzelten grün schimmernden Flächen vom All aus gesehen dem terraformierten Mars. Er ist ansonsten sehr erdähnlich, hat eine für Menschen atembare Atmosphäre und eine artenreiche Pflanzen- und Tierwelt. Die Roxharen unterhalten hier mindestens eine Basis. (Atlan 560)

Geschichte

Zu einem unbekannten Zeitpunkt in ferner Vergangenheit wurde das Vormalt-System von Hidden-X aus Pers-Mohandot in den Leerraum zwischen dieser Galaxie und All-Mohandot verlagert. Es wurde in ein Raumschleierfeld gehüllt, das jegliche Ortung und die optische Wahrnehmung unmöglich machte. Die unter dem Einfluss des Geistigen Faktors stehenden Roxharen vernichteten alle Raumschiffe, die sich dem System näherten, verschonten jedoch die Raumfahrer. Diese wurden auf Drustha angesiedelt, wo sie in die Primitivität zurückfielen. (Atlan 560)

Drustha wurde deshalb von verschiedenen intelligenten Völkern bewohnt. Manche waren sesshaft, andere bevorzugten eine nomadische Lebensweise. Es kam immer wieder zu Konflikten. Im Juni 3792 gerieten Jason McPhillis und einige andere Buhrlos von der SOL in das Raumschleierfeld. Auch sie wurden nach Drustha gebracht, wo sie in Auseinandersetzungen zwischen zwei rivalisierenden Völkern hineingezogen wurden. Es gelang ihnen, die Gegner zu einem gemeinsamen Angriff auf die Roxharenstation zu überreden. Der Angriff schlug zwar fehl, aber inzwischen waren die Roxharen vom Einfluss des Geistigen Faktors befreit worden, so dass es nicht zur Katastrophe kam. (Atlan 560)

Die Buhrlos kehrten auf die SOL zurück. Wylt'Rong und die anderen Roxharen aus dem Ysterioon wollten sich um eine Normalisierung der Verhältnisse auf Drustha bemühen. (Atlan 560)

Quelle

Atlan 560