Raumschleierfeld

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Raumschleierfeld ist eine von Hidden-X erschaffene Störzone aus einander überlagernden Hyperfeldern, die zur Isolierung des Vormalt-Systems verwendet wurde. Es wird auch als »Tote Zone« bezeichnet, hat aber nichts mit den von den Arcoana hervorgerufenen Toten Zonen zu tun.

Allgemeines

Die Hyperfelder machen jegliche Ortung und auch die normaloptische Wahrnehmung aller Objekte unmöglich, die sich innerhalb des Raumschleierfelds befinden. Man sieht nur noch ein schwarzes Nichts. Funkverkehr ist nur auf kurze Distanz möglich. Die Energiefelder führen außerdem zu Sinnesverwirrungen und lassen Lebewesen aggressiv werden. Ein Paratronschirm kann letzteres zumindest kurzzeitig lindern. (Atlan 560)

Die Zone hat eine unregelmäßige Form und einen Durchmesser von mehreren Lichtwochen. Es umschließt das gesamte Vormalt-System im Leerraum zwischen All-Mohandot und Pers-Mohandot. Es wird von Projektoren erzeugt, die sich auf den sieben äußeren Welten des Vormalt-Systems befinden. (Atlan 560)

Geschichte

In ferner Vergangenheit verlagerte Hidden-X das Vormalt-System aus Pers-Mohandot in den Leerraum und kapselte es durch das Raumschleierfeld vom restlichen Universum ab, um jederzeit auf die vom Geistigen Faktor beeinflussten Roxharen zurückgreifen zu können. Zu diesem Zweck ordnete Hidden-X die sieben äußeren Planeten des Systems zu einem Ring an, der für die Roxharen tabu war, und errichtete dort die Kraftwerke und Projektoren zur Erzeugung des Raumschleierfelds. In der folgenden Zeit vernichteten die Roxharen immer wieder Raumschiffe, die in das Raumschleierfeld gerieten, und siedelten die überlebenden Besatzungen auf Drustha an. (Atlan 560)

Im Juni 3792 unterlagen einige Buhrlos von der nach Pers-Mohandot reisenden SOL während eines Weltraumspaziergangs der Lockung durch das Raumschleierfeld und flogen mit drei Transportplattformen in das Feld ein. Atlan flog mit der SK-12 und der SK-13 zum Raumschleierfeld. Es gelang den Korvetten, zwei Plattformen zu bergen und mit äußerster Vorsicht bei langsamer Fahrt aus dem Störfeld zu fliegen. Die Buhrlos von der letzten Plattform wurden von Kampfschiffen der Roxharen aufgegriffen und nach Drustha gebracht. Schließlich folgte die SOL in das Feld und entdeckte Roxha. Da der Einfluss des Geistigen Faktors inzwischen erloschen war, konnte ein offizieller Friedens- und Beistandspakt mit den Roxharen geschlossen werden. Ob es ihnen gelungen war, das Raumschleierfeld zu deaktivieren, ist nicht bekannt. (Atlan 560)

Quelle

Atlan 560