Dschingäl

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dschingäl war ein Scuddamore aus dem Marantroner-Revier der Schwarzen Galaxis.

Erscheinungsbild

Wie alle Scuddamoren war auch er permanent unter einem Schattenschild verborgen, der es dem Beobachter unmöglich machte, Rückschlüsse auf seine körperliche Form zu ziehen. (Atlan 435)

Geschichte

Im Jahre 2650 war Kirngrän Kommandant des geheimen Planeten Därtzin-O. Eines Tages verschwand er spurlos, und wurde sofort durch Dschingäl ersetzt. (Atlan 435)

Zu den letzten Lebewesen, die Kirngrän nachweislich lebend gesehen hatten, gehörten Algonkin-Yatta und Anlytha. Dschingäl verhörte sie, doch das Ergebnis blieb unsicher. Also übergab er sie als vorläufig Gefangene an die beiden Kärnsizer Moorgy und Troot, die eine Zeitmaschine erfunden hatten, mit der sich die letzten Stunden rekonstruieren ließen. (Atlan 435)

Auf ihm unbekannte Weise konnten die beiden aber fliehen und ihr Raumschiff erreichen. Dschingäl ließ sofort das Feuer auf sie eröffnen, aber es war schon zu spät; das Kundschafterschiff konnte Därtzin-O verlassen. (Atlan 435)

Quelle

Atlan 435