Dussudh

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Soprasside Dussudh war ein Mutant und Bewohner des Abgrundes der Altvorderen.

Erscheinungsbild

Er war deutlich kleiner als die normalen Soprassiden. (PR 2910, S. 62)

Paragabe

Der Mutant war ein Semiteleporter. (PR 2910, S. 62)

Geschichte

Dussudhs Eltern wurden bei dem Atomschlag auf Dundozo radioaktiv verstrahlt. Ihre veränderten Gene gaben sie an ihr Kind weiter. Am 21. Oktober 1551 NGZ brachte Dussudh Perry Rhodan und sein Team zum Abgrund der Altvorderen, wodurch sich die Galaktiker den Thoogondu entziehen und die wahre Geschichte der Soprassiden erfahren konnten. (PR 2910, S. 62) Der Mutant wurde von Ea-Eaveud hintergangen, als der Vanteneuer von Ptaranors Truppe im Abgrund aufgespürt und zur Flucht gezwungen wurde. Ea-Eaveud bat Dussudh, mit seiner Paragabe den Paratrans-Sender aufzuladen, was angeblich mit keinerlei Gefahr verbunden wäre. In Wirklichkeit starb Dussudh, als das Gerät aufgeladen wurde. Sein Tod ermöglichte zwar die Flucht von einigen Widerstandskämpfern und von Rhodans Team, allerdings führte er dazu, dass Báron Danhuser ab diesem Ereignis niemandem mehr traute. (PR 2911, PR 2912)

Quellen

PR 2910, PR 2911, PR 2912