Profus

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von E-CK-121288-31)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Profus ist ein blassgrüner planetenloser Stern im Zentrumsbereich der Milchstraße, 11.417 Lichtjahre von Kahalo entfernt. Die USO-Kodebezeichnung lautet E-CK-121288-31.

Astrophysikalische Daten: Profus
Andere Namen: E-CK-121288-31
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: 41.353 Lichtjahre
Spektraltyp des Sterns: Blassgrüne Sonne
Anzahl der Planeten: 0

Übersicht

Die Sonne befindet sich inmitten heißer Wikipedia-logo.pngGasnebel und liegt jenseits aller Schifffahrtsrouten. Sie wurde von der ebenfalls Profus genannten USO-Station umlaufen, der sie als Energiereservoir diente.

Geschichte

49.988 v. Chr.

Im Jahre 49.988 v. Chr. wurde die Sonne Profus zum Standort des Flottentenders DINO III, der hier im Rahmen des Unternehmens Vergißmeinnicht von seiner Besatzung geparkt und konserviert wurde. Die Besatzung hatte die, durch den Zeitsprung mit dem Zeittransmitter auf Tanos VI, in die relative Zukunft versetzte CREST III um 500 Jahre verpasst. Um dem Flaggschiff der Solaren Flotte dennoch die benötigten Nachschubgüter zukommen zu lassen, hinterließ die Besatzung 32 Memosender. Diese sollten nach ihrem Auffinden die CREST III zum Standort der konservierten und hoffentlich noch existierenden DINO III bringen.

Der Standort wurde aufgrund der bereits in dieser Zeit existierenden Umgebungsbedingungen ausgesucht, der eine Entdeckung des Flottentenders durch Uneingeweihte unwahrscheinlich machte.

49.488 v. Chr.

Im Jahre 49.488 v. Chr. wurde die Sonne von der CREST III angeflogen, da einer der Memosender von Gucky auf Lemur aufgefunden wurde. Die konservierte DINO III mit ihrer mittlerweile verstorbenen Besatzung wurde entdeckt und bemannt.

Von der sich auf ihrem Dilatationsflug befindlichen GOOD HOPE und ihrer Besatzung fehlte allerdings jede Spur. Nachdem ihr Eintreffen immer unwahrscheinlicher wurde, setzte man den Flottentender in Bewegung und begab sich mit ihm und dem Flaggschiff in den Leerraum Richtung Andromeda.

25. Jahrhundert

Im 25. Jahrhundert diente die USO-Station Profus als ein vorgeschobener Beobachtungsposten Richtung galaktischer Eastside zur Beobachtung der Tätigkeiten der Blues.

Quellen

PR 276, PR 277