ECELLU

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die ECELLU war ein Beiboot der RAS TSCHUBAI. Der Name »ECELLU« stammt aus der Sprache der Ningen.

Technische Details

Es handelte sich um einen Schweren Kreuzer der MINERVA-Klasse. Es wurde für einen verdeckten Einsatz als Raumschiff der Ningen getarnt. Dazu wurden die Standardringwulstmodule gegen solche ausgetauscht, die nur die verbleibende Lücke in der Kugelwandung abdeckten.

Geschichte

Anfang Mai des Jahres 1517 NGZ landete ein terranisches Einsatzkommando unter Perry Rhodan mit der ECELLU auf dem Planeten 50.000, um dort eine Gruppe larischer Proto-Hetosten zu befreien. Die Rebellen wurden mittels Gholdorodyns Kran in die RAS TSCHUBAI gebracht, während das Einsatzteam den Planeten mit der ECELLU wieder verließ. (PR 2783)

Im Anschluss an die Aktion wurde die ECELLU als Raumschiffswrack präpariert, mit zwei TARA-X-T-Kampfrobotern ausgerüstet und als Ablenkungsmanöver für die Atopische Richterin Saeqaer vorbereitet. Diese nahm das Schiff in den Globus-2 der CHEMMA DHURGA auf, um zu prüfen, ob Überlebende der ECELLU in die Gemeinschaft aus Schiffbrüchigen der CHEMMA DHURGA aufgenommen werden könnten. (PR 2784)

Zeitgleich drang ein Einsatzkommando mit Rhodan und Atlan in die CHEMMA DHURGA ein. Atlan forderte aufgrund seines Aufenthalts hinter den Materiequellen die Kontrolle als Pilot über das Schiff, wurde jedoch abgelehnt, da mit Saeqaer bereits eine Pilotin vorhanden war. Während Atlan und Saeqaer verhandelten, wurden Rhodan und der Rest des Teams in Globus-2 gebracht, um dort die ECELLU unter Kontrolle zu bringen. Diese war von einem parasitären Kollektivwesen übernommen worden und griff die Schmiege an. Im Laufe der Kämpfe wurden beide TARA-X-Ts sowie die ECELLU zerstört. (PR 2785)

Quellen

PR 2783, PR 2784, PR 2785