EINSTEIN (Ultraschlachtschiff)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Ultraschlachtschiff. Für weitere Bedeutungen, siehe: Einstein.

Die EINSTEIN war ein Ultraschlachtschiff des NEIs.

Geschichte

Die EINSTEIN havarierte im Jahre 3560 und wurde komplett ausgeschlachtet. Die leere Schiffshülle verblieb für die nächsten 20 Jahre in einem Wikipedia-logo.pngOrbit um einen toten Planeten in der Provcon-Faust. Atlan ließ das Raumschiff notdürftig wieder herrichten, um es als Teil seines Fluchtplans für ein Treffen mit Hotrenor-Taak verwenden zu können. Innerhalb von vier Tagen bauten die Werften auf Gäa das Schiff wieder soweit auf, dass es den Flug zum Planeten Tutoron überstehen würde. Die eigentliche Steuerung des Schiffes erfolgte dabei über eine Korvette. Das Kommando während des Fluges hatte Oberst Ykso. (PR 752, S. 49–51)

Nachdem die EINSTEIN in einen Orbit um Tutoron eingeschwenkt hatte, verließ die Korvette das Schiff. Die EINSTEIN stellte einen Fluchttransmitter mit eigener Energieversorgung für Atlan und Julian Tifflor zur Verfügung und es wurde davon ausgegangen, dass die Laren die EINSTEIN vernichten würden. Dank des Bewusstseins von Tako Kakuta gelangten die beiden noch rechtzeitig zum Fluchttransmitter und wurde zur Korvette von Oberst Ykso abgestrahlt. Die Laren vernichteten unterdessen wie erwartet die EINSTEIN. (PR 752, S. 62–63)

Quelle

PR 752