ENATA

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die ENATA war ein Raumschiff der Calurier.

Übersicht

Das Schiff hatte die für die Calurier typische kupferfarbene Außenhülle. Es handelte sich um eine der hochwertigsten Einheiten ihrer Flotte. (PR 3112)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im Jahre 49.988 v. Chr., dem 92. Jahr des Lemurisch-halutischen Krieges, hatte sich die ENATA einem lemurischen Flottenverband aus mindestens 40 Kreuzern angeschlossen. Dieser operierte im 89. Tamanium in einem Sonnensystem, das 227 Lichtjahre von Calurien entfernt lag und von zehn Raumschiffen der Bestien angegriffen wurde. Der Verband versuchte das System zu verteidigen, während die Bewohner ihr Heil in der Flucht suchten. Der Kampf dauerte mehrere Stunden, bis die Verteidiger schließlich unterlagen. Die ENATA wurde im Laufe der Kämpfe von den Bestien geentert und die gesamte Besatzung getötet. Kommandant Iranoaín setzte zunächst einen Hilferuf ab, nahm sich aber das Leben, als die Aussichtslosigkeit ihrer Lage offensichtlich wurde. Die Bestien präparierten das Schiff mit einer Bombe als Falle und verließen das Schlachtfeld. (PR 3112)

Mehrere Stunden später erreichte das calurische Rettungsschiff CASCODO das Sonnensystem. Ein Rettungsteam setzte auf die ENATA über. Die Besatzung plante, das Schiff in Schlepptau zu nehmen und nach Calurien zu bringen. Kurze Zeit später explodierte die Bombe der Bestien und vernichtete die ENATA. Lediglich zwei Mitglieder des Rettungsteams überlebten den Anschlag, da sie vorzeitig die Rückkehr zur CASCODO angetreten hatten. (PR 3112)

Quelle

PR 3112