ENGEL DER EINTRACHT

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die ENGEL DER EINTRACHT war das Fluidom-Schlachtschiff der Präfidatin Farashuu Perkunos.

Technische Details

Sein größter Durchmesser lag bei etwa zwei Kilometern. Es war einem terranischen Ultraschlachtschiff des 14. Jahrhunderts NGZ weit überlegen. Wie alle Fluidome war es neben anderen Waffen auch mit einem Patollo-Lot ausgerüstet.

Die Quantronik des Raumschiffs konnte sich in Gestalt eines riesigen schwarzen Schmetterlings mit rasiermesserscharfen Flügeln manifestieren.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Das Raumschiff wurde in der Vergangenheit von verschiedenen Präfidatinnen befehligt. Beim ersten Einsatz nach der Übernahme durch Farashuu Perkunos vernichtete die Präfidatin ein Raumschiff der Anjumisten, in dem sich ihre Mutter aufhielt.

Nach dem fehlgeschlagenen Versuch der Anjumisten, Perry Rhodan kurz nach dessen Ankunft im Roten Universum zu entführen, wurden der Terranische Resident und sein Begleiter Wiesel auf die ENGEL DER EINTRACHT gebracht. Dort wurde Rhodans lebensbedrohliche Verletzung, die er sich während des Kampfes selbst zugefügt hatte, im Wohlfühltrakt behandelt. Rhodan erwachte erst nach drei Tagen, die Wiesel damit verbrachte, sich mit einem Wonneengel zu vergnügen. Nach seiner Genesung wurde Rhodan von Karim Borderlin durch das Schiff geführt. Wenig später wurden Rhodan und Wiesel von einer Diamantfähre abgeholt und nach Leyden City gebracht.

Die ENGEL DER EINTRACHT hinderte das Anjumistenschiff PAUKE ZUR MITTERNACHT am Start, mit dem Rhodan und Wiesel von Druufon fliehen wollten. Danach wurde sie von den Anjumisten gefangen genommen. Nachdem sie sich befreit hatte, beteiligte sie sich mit der ENGEL DER EINTRACHT an der Schlacht beim Stafu-Mahnmal, nach der Rhodan erneut in die Hände des Roten Imperiums fiel.

In der folgenden Zeit bemerkte Perkunos, dass sie sich veränderte. Allmählich gewann sie ihre blockierten Erinnerungen zurück. Gleichzeitig wurde ihre Verbindung mit der ENGEL DER EINTRACHT immer inniger. Die Quantronik tötete Karim Borderlin eigenmächtig und »säuberte« das Schiff danach auf Perkunos' Wunsch hin von allen anderen Besatzungsmitgliedern. Farashuu Perkunos steuerte das Schiff ins Siamed-System, wo bereits die Entscheidungsschlacht zwischen dem Roten Imperium und den Anjumisten tobte. Sie löste das Patollo-Lot der ENGEL DER EINTRACHT in der Nähe des Raumschiffes ZUKUNFT IN HERRLICHKEIT aus, in dem sich Johari Ifamas Filiationskammer befand. So wurden beide Schiffe vernichtet.

Quellen

Das Rote Imperium 1, Das Rote Imperium 3