Ebenezer Krohl

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Oberst Ebenezer Krohl war ein Mitarbeiter der USO.

Erscheinungsbild

Obwohl nicht älter als fünfzig, sah Krohl deutlich älter aus, als er wirklich war. Er trug einen Bierwanst vor sich her. (PR 689, S. 34)

Paragabe

Der Oberst war ein latenter Telepath. (PR 689, S. 34)

Charakterisierung

Krohl lebte nach der Devise: Dicke sind gemütlich. Seine Mitarbeiter wussten jedoch, dass er im Ernstfall zum eiskalten Rechner wurde, der alles um ein paar Minuten früher bemerkte, als ein normaler Mensch. (PR 689, S. 35)

Geschichte

Im Juni 3460 wurde Oberst Krohl mit der Aufgabe beauftragt, die Bewusstseinsinhalte der Altmutanten von WABE 1000 nach Gäa zu bringen. Er befehligte sieben weitere parabegabte USO-Mitarbeiter, darunter Thomas Kantenberg und Zabel. (PR 689, S. 35)

In WABE 1000 angekommen, übernahm er das Bewusstsein von André Noir. (PR 689, S. 40) Als Paratü Hoplong, dem Chefarzt der TALLAHASSEE, die ungewöhnlich hohe Nervosität Kantenbergs auffiel, ließ Krohl den Träger von Tako Kakutas Bewusstsein überwachen. Zusammen mit Hoplong überraschte er Kantenberg beim Einbruch ins Magazin der Krankenstation des Raumschiffs. (PR 689, S. 47) Nachdem Kantenberg-Kakuta kurze Zeit später teleportiert hatte, ließ Krohl die TALLAHASSE durchsuchen. Als Kantenberg schließlich von Zabel als Verräter entlarvt wurde, brachte Krohl die sieben restlichen Altmutanten sicher nach Gäa. (PR 689, S. 50 ff.)

Quelle

PR 689