Edym Varuson

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Ckatoner Edym Varuson war ein Shad und Meisterschüler (oder Heroe) der Upanishad-Schule auf dem Planeten Kreel, der zum Ckaton-Imperium gehörte.

Erscheinungsbild

Er hatte eine sackähnliche Gestalt und besaß einen Kugelkopf mit nur einem Auge. Als Gliedmaßen verfügen Ckatoner über acht Tentakelarme.

Kleidung

Bekleidet war Varuson mit einer gelben Kombination aus einem sehr widerstandsfähigen seidenähnlichen Material. Die Kleidung besaß nur Öffnungen für den Kopf und die Tentakel. Als Zeichen seines Heroen-Status trug er eine weiße Schärpe, die auswies, dass er alle zehn Prüfungen des Upanishad abgelegt hatte. In dieser Schärpe verbargen sich Futterale für verschiedenste Gerätschaften.

Charakterisierung

Der Ckatoner war ein friedliches Wesen, das sich streng an die Regeln und Hierarchien des Kriegerkodexes hielt. Er erwartete von Niederrangigen eine gewisse Ehrerbietung seiner Person gegenüber. Er ordnete sich Höhergestellten wie zum Beispiel Elfahdern, Permit-Trägern oder Hochgestellten aus dem Tross des Kriegers Kalmer vorbehaltlos unter.

Fähigkeiten

Dank seiner Ausbildung des Upanishad beherrschte Varuson seinen Körper perfekt. Er war mit verschiedenen Kampfarten der waffenlosen Selbstverteidigung vertraut. Zudem besaß er die Fähigkeit sich wieselflink zu bewegen und war in der Lage, einem kurzen Desintegratorbeschuss standzuhalten. Außerdem konnte er hundertmal länger ohne Nahrung auskommen wie andere Ckatoner und überstand eine halbe Stunde im Vakuum. Mit seinen Tentakeln war es ihm möglich, selbst eine Terkonitstahlstange zu durchschlagen. Die verschiedenen Fähigkeiten vermittelten den Eindruck, dass Varuson über parapsychische Fähigkeiten verfügen könnte. Dies war jedoch nicht der Fall.

Raumschiff

Er verfügte mit der ETTENA über ein Raumschiff, das ihm als Meisterschüler von der Kreel-Upanishad-Schule zur Verfügung gestellt wurde.

Technische Details

Die ETTENA sah einer terranischen Wikipedia-logo.pngKaulquappe ähnlich. Das Raumschiff war flach und oval geformt. Die Gesamtlänge betrug zehn Meter bei einer Breite von vier Metern. Der Bug war vier Meter hoch, das langgestreckte Heck lief flach aus. Das Schiff war mit einem Enerpsi- und einem Gravoantrieb ausgestattet. Die raue Schiffshülle hatte eine graublaue Farbe und wirkte leicht ramponiert, war aber voll funktionstüchtig.

Geschichte

Im Mai des Jahres 429 NGZ traf Edym Varuson auf Vironauten unter Roi Dantons Führung. Als er Dantons Permit erblickte, schloss er sich ihm als Gefolgsmann an.

Quellen