Efftzar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Springer Efftzar war im Jahre 3587 der Kommandant der MULROMA. Er war am Auffinden des auf Arpa Chai festgehaltenen terranischen Raumschiffes HARMOS beteiligt.

Charakterisierung

Im Rahmen der Auseinandersetzung mit der Anlage auf Arpa Chai beziehungsweise der VAZIFAR musste Efftzar mit dem Blue Lüy Piötah, dem Kommandanten der YRZYN VZOR zusammenarbeiten. Dies gestaltete sich schwierig, da er dem Blue in der für Springer typischen Haltung unterstellte, seine Kollegen bei erstbester Gelegenheit im Stich lassen zu wollen.

Auch in Bezug auf die Schmugglertätigkeit war Efftzar offensichtlich ein typischer Springer. Als er gegenüber dem Topsider Giwisch, dem Kommandanten der VIILZUP behauptete, noch nie geschmuggelt zu haben, wies dieser darauf hin, früher mit seinem Onkel Dwyllach geflogen zu sein. Dies wiederum veranlasste Efftzar zu der Bemerkung, dass in diesem Falle beide Grund hätten, zu schweigen.

Geschichte

Im September 3587 wurde von der LFT und der GAVÖK eine gemeinsame Flotte gebildet, die die Zentralwelt der Orbiter im Zentrumsbereich der Galaxis finden sollte. Die Flotte bestand aus rund 400 Raumschiffen; an der Aktion waren Terraner, Akonen, Arkoniden, Topsider und Blues beteiligt. Eines dieser Schiffe war die MULROMA.

Besondere Bedeutung erlangte Efftzar nach dem Verschwinden der HARMOS, da er sich mit seinem Raumschiff zusammen mit der VIILZUP und der YRZYN VZOR am nächsten zur letzten bekannten Position des vermissten Schiffes befand und daher mit den genannten Schiffen eine Suchaktion startete. Nachdem die drei Schiffe die HARMOS auf Arpa Chai orten konnten und die dortigen Auseinandersetzungen mit einem starken Feind bemerkten, wollte Lüy Piötah zunächst auf Unterstützung durch die Suchflotte warten, konnte jedoch von Giwisch und Efftzar zum Kampf überredet werden. Der Kampf mit der VAZIFAR wurde letztlich erst durch das Erscheinen der Superschlachtschiffe ADMIRAL KENOS und JETELBAR zugunsten der Milchstraßenbewohner entschieden.

Quelle

PR 984