Eihrett Khantron

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Eihrett Khantron war ein Arkonide und im Jahre 10.498 da Ark Präsident des Komitees auf Arkon III. (Atlan 183)

Erscheinungsbild

Er war von gedrungener Gestalt. Die rötlichen Augen blickten aus einem schlaffen Gesicht. Sein hüftlanges weißes Haar wurde von vier breiten Spangen aus Edelmetall in Form eines Zopfes zusammengehalten. (Atlan 183)

Charakterisierung

Der Arkonide war hochintelligent und für seine Gegner äußerst gefährlich. Er schreckte auch nicht davor zurück, ihm unliebsame Zeitgenossen durch raffiniert eingefädelte Intrigen aus dem Weg zu räumen. (Atlan 262)

Geschichte

Eihrett Khantron führte im Jahre 10.498 da Ark gemeinsam mit Vagont Ternnan und einem Agenten des Geheimdienstes ein Verhör Lebo Axtons durch. Dabei kamen die Männer zu dem Schluss, dass Axton dem Großen Imperium positiv gegenüberstand, und überließen den Verwachsenen Vagont Ternnan, der ihn nach Arkon I schickte, um einen Kriminalfall zu lösen. (Atlan 183)

Im Jahre 10.499 da Ark war Eihrett Khantron noch immer Präsident des Sicherheitskomitees von Arkon III. (Atlan 262)

Auf Arkon I traf er erneut mit Axton zusammen. Er erzählte dem Verwachsenen von der Säuberungsaktion, die Orbanaschol initiiert hatte, um sich für die Blamage bei der vergangenen Wahl zum |Imperator zu rächen. Khantron berichtete auch davon, dass Orbanaschol manipulierte Karteiunterlagen ins Archiv hatte einschleusen lassen, um einen eventuellen Verräter, der diese Unterlagen verfälschte, um Gegner des Imperators aus der Schusslinie zu bringen, zu entlarven. Axton, der eben dies getan hatte und noch weiter tun wollte, war nun gezwungen, sein Vorhaben sofort einzustellen. (Atlan 262)

Khantron wurde das Amt des Präsidenten des Komitees von Arkon II übertragen. Damit war er im Jahre 10.500 da Ark der unumschränkte Oberbefehlshaber über den Handelsplaneten.

Der Offizier Beyze fing eine verschlüsselte Nachricht ab, die Dolf und Trash Cordogon verfasst hatten. Darin wurde bestätigt, dass einer der Gefangenen im Militärgefängnis von Arkon II der gesuchte Kristallprinz Atlan war. Der Empfänger der Botschaft auf Arkon I blieb jedoch unbekannt. Eihrett Khantron ließ Cordogon, den Chef der Organisation Gonozal VII. auf Arkon II, verhaften. Doch Cordogon stürzte sich von der Dachterrasse seines Lokals in die Tiefe, beendete dadurch sein Leben und brachte Beyze und Khantron um wertvolle Informationen.

Khantron legte dem Kristallprinzen einen Vertrag vor, in dem dieser auf alle Rechte verzichtete und Khantron allmählich zum Imperator des Großen Imperiums machen würde. Um Atlan die Zustimmung zu erleichtern, drohte Khantron mit der Erschießung Fartuloons. Atlan unterzeichnete hasserfüllt.

In der Zwischenzeit hatte Lebo Axton von Malok erfahren, dass sich Atlan in der Gewalt Khantrons befand. Der Verwachsene wollte seine Ermittlungen direkt auf Arkon II aufnehmen und bat Orbanaschol um Erlaubnis. Gleichzeitig wirkte Axton auf den Imperator ein, nicht vorschnell gegen dessen Freund Khantron loszuschlagen.

Von Fac Uopgar wurde Khantron über die Ankunft Lebo Axtons auf Arkon II informiert. Khantron nahm Verbindung mit dem neuen Geheimdienstchef auf und warnte ihn davor, bei seinen Ermittlungen allzu tief zu schüren.

Axton fand heraus, dass Moira Erclac Eihrett Khantron gezwungen hatte, Präsident von Arkon II zu werden. Auf diese Weise war Erclac zum mächtigsten Mann von Arkon II und Arkon III geworden und konnte die Fäden aus dem Hintergrund ziehen. (Atlan 298)

Nach dem Tod Moira Erclacs verschwand Eihrett Khantron spurlos. (Atlan 299)

Quellen

Atlan 183, Atlan 262, Atlan 298, Atlan 299