Eikzech

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ein Eikzech war ein Raubtier auf dem Planeten Tonturst.

Beschreibung

Das zwischen acht und 25 Meter hohe Tier besaß acht Säulenbeine und war mit starken Hornplatten gepanzert. Der Rücken war sichelförmig hochgewölbt und hatte einen Kopf von der Größe eines Gleiters. Zu beiden Seiten des Schädels befanden sich aufblasbare Hautmembranen, auf dem Kopf befanden sich Hornauswüchse und muldenförmige Vertiefungen.

Es konnte mit zahlreichen rohrähnlichen Auswüchsen Giftgasladungen auf seine Feinde oder Beute abschießen. Die so getöteten Tiere wurden dann mithilfe eines versteifbaren Saugrüssels und einer Verdauungsflüssigkeit ausgesaugt.

Eikzechs jagten unter anderem Gulugs. Sie besaßen eine rudimentäre Intelligenz und wussten unter anderem, dass Amelner gegen ihr Gift immun waren.

Die Rufe des Tieres erinnerten an ein trompetendes Brüllen und konnten von einem leisen Grollen bis auf die Lautstärke eines Triebwerks gesteigert werden.

Geschichte

Im Jahr 3441 zähmte der Kamashite Lesska Lokoshan ein Eikzech, um es als Reittier nutzen zu können. Das Eikzech hatte zuvor das Bodenfahrzeug von Lesska und seinen Begleitern Toronar Kasom und Mentro Kosum zerstört. Das Tier wurde von Lesska Honey getauft.

Alle Eikzechs dürften bei der Zerstörung des Planeten durch die Gravitationserschütterungen des Schwarms umgekommen sein.

Quelle

PR 506