Elissandra Battashee

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Elissandra Battashee auch »Lissa« genannt, war eine Nosmonerin.

Erscheinungsbild

Das kleine Mädchen hatte wilde schwarze Locken, die von einem Haarreif gebändigt wurden. In der Erinnerung ihres Bruders Samu trug sie immer eine knallrote Bluse und ein rot-grün karriertes Röckchen, unter dem ihre dünnen bleichen Beine hervorragten. (PR 2798)

Charakterisierung

Sie war ein dickköpfiger kleiner Wirbelwind. (PR 2798)

Geschichte

Im Alter von etwa fünf Jahren überredete Lissa ihren damals elf Jahre alten Bruder gegen das ausdrückliche Verbot ihres Vaters zu einem Ausflug zu den in der Nähe ihres Hauses gelegenen Klippen. Sie wollte die dort lebenden Rotschwanzmöwen beobachten. Dabei geriet das Mädchen zu nah an die Kante und stürzte ab. Sie konnte sich zwar noch festhalten, aber Samu lief panikerfüllt davon und versteckte sich. Zwei Tage später wurde ihre Leiche an Land gespült. (PR 2798)

Ihr Bruder fühlte sich so sehr für ihren Tod verantwortlich, dass er versuchte, sich das Leben zu nehmen. Seine Eltern beschlossen daraufhin, die Erinnerungen Samus an seine Schwester mit einem Mnemo-Block blockieren zu lassen und behaupteten, er hätte einen Unfall gehabt, aufgrund dessen er im Krankenhaus behandelt werden musste. Was dem Jungen trotz der Behandlung allerdings blieb, war eine große Scheu, gegen ihm von Vorgesetzten erteilte Anweisungen zu verstoßen. (PR 2798)

Erst Jahrzehnte später, als die Gehirnspezialistin Arafina Sernoy Samu Battashee untersuchte, erfuhr er vom Vorhandensein der Blockade in seinem Gehirn. Zu dieser Zeit wurde er im Auftrag Perry Rhodans und Atlans zu einem Pseudo-Genifer für das Raumschiff des Atopischen Richters Chuv ausgebildet. Der Mnemo-Block war dafür verantwortlich, dass seine Trainingsergebnisse trotz seines großen Talents weit hinter den Erwartungen zurückblieben. Die Ärztin bot Samu Battashee an, die Blockade in einem länger andauernden Prozess zu beseitigen. Der Nosmoner stimmte dem zu und seine Ausbildung nahm von diesem Zeitpunkt an einen erfolgreichen Verlauf. (PR 2798)

Nebenwirkung der Behandlung war allerdings, dass er begann, immer wieder ein kleines schwarz gelocktes Mädchen zu sehen, das ihm mit ausgestrecktem Zeigefinger vor dem Mund gebot, still zu sein. Den Höhepunkt dieser Erinnerungskrise erreichte Samu Battashee ausgerechnet während des Kommandounternehmens zur Eroberung des Richterschiffs CHUVANC, als er in Gedanken seine kleine Schwester erneut sterben sah. Es gelang ihm aber trotz der teilweise geradezu lähmend wirkenden Erinnerungschübe, seine Mitstreiterin Farye Sepheroa aus einer lebensbedrohlichen Lage zu befreien und an dem Einsatz weiter erfolgreich teilzunehmen. (PR 2798)

Quelle

PR 2798