Ellen-Luise Summer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ellen-Luise Summer war im Jahre 1151 NGZ ein Besatzungsmitglied des Versuchsschiffs NOVELTY.

Erscheinungsbild

Sie war eine Terranerin. (PR-TB 395)

Charakterisierung

Summer war Syntron-Technikerin und Teil der Zentralebesatzung der NOVELTY. (PR-TB 395, S. 48)

Geschichte

Ende des Jahres 1150 NGZ schloss Ellen-Luise Summer zur Besatzung der NOVELTY auf, die einen modifizierten Metagrav testen sollte. (PR-TB 395, S. 74)

Am 1. Januar 1151 NGZ begann der erste Testflug, der im Halo der Milchstraße wegen Ausfall des Metagravs abgebrochen werden musste. Nach dem Auswechseln des defekten Teils wurde der Testflug weitergeführt. Nach dem Zuschalten des Interdimwandlers war jedoch eine Orientierung der NOVELTY nicht mehr möglich. Zusätzlich erschienen überall im Raumschiff Feuerkugeln, denen acht Besatzungsmitglieder zum Opfer fielen, als die NOVELTY wieder in den Normalraum eintrat. (PR-TB 395, S. 11 ff)

Ab diesem Zeitpunkt war aus dem Hyperkom nur noch Rauschen zu hören und die Ortung war auf 400 Lichtjahre begrenzt. Nach einem Zwischenfall mit riesigen, energiehungrigen »Amöben«, die aber abgewehrt werden konnten, entschied der Kommandant, Sintbald Marout Miller, den Planeten Olymp anzufliegen. Dort wurde festgestellt, dass Boscyks Stern bedeutend gealtert und zu einem Doppelstern geworden war. Olymp war nur noch ein Asteroidenfeld, in dem einige Raumstationen verankert waren. (PR-TB 395, S. 32 ff)

Zusammen mit Miller, Lado McAvee und Melbar Torcaso erkundete Ellen-Luise Summer die Raumstation, von der immer wieder energetische Impulse ausgingen. Sie gelangten in eine Steuerzentrale, in der Summer versuchte deren Speicher auszulesen. Als ihr schließlich Zugriff gewährt wurde, erschien ein Abbild von Anson Argyris, der ihnen die Geschichte von Olymp darlegte. Demnach war die NOVELTY in das Jahr 3731 NGZ geschleudert worden. Die Galaktiker hatten in der Zwischenzeit biologische Raumschiffe entwickelt, die mutierten, sich weiterentwickelten und verselbstständigten. Diese Amöben ernährten sich von Energie jeglicher Art und zapften auch die Sonnen der Milchstraße an. Das führte dazu, dass ein Großteil der Sonnen schnell alterte, sodass deren Systeme nicht mehr bewohnbar waren. Zur Bekämpfung dieser Energiefresser entwickelten die Galaktiker dann Bakterien, die zwar die Amöben vernichteten, aber auch für andere Lebewesen höchst infektiös waren. (PR-TB 395, S. 87 ff)

Bei der Erkundung der Raumstation hatte sich Lado McAvee mit diesen Bakterien infiziert, der das zuerst verheimlichte und dann verschwand. Aber auch Sintbald Marout Miller und der technische Koordinator Mason Braun hatten sich angesteckt und kamen in Quarantäre. Der Erste Offizier Malcolm Durcamp übernahm die Führung der NOVELTY. In der Folgezeit kam die Erkenntnis, dass der Metagrav immer weniger wirksam werden würde. Die Wissenschaftler fanden heraus, dass eine Strangeness vorhanden war – sie waren in einem Paralleluniversum gestrandet. Die Zukunft ihrer Milchstraße würde also anders aussehen. Miller und Braun wurde eine Space-Jet zugesprochen, und die restliche Besatzung der NOVELTY würde sich auf einem lebenswerten Planeten niederlassen, um eine Zivilisation zu gründen. Das weitere Schicksal von Ellen-Luise Summer und der Besatzung der NOVELTY ist nicht bekannt. (PR-TB 395, S. 151 ff)

Quelle

PR-TB 395