Ellis Kedrick

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ellis Kedrick war Spezialist für Kommandounternehmen mit Erfahrungen auf dem Gebiet der Kybernetik. Im Juni 2114 war er als Spezialist für besondere Zwecke an Bord der UPSALA. (PR 147, S. 4f.)

Erscheinungsbild

Er war ein stämmiger, durchschnittlich großer Terraner. Er hatte eine flache Nase und ein vorspringendes Kinn in einem dunkelbraunen Gesicht. Einen gewissen Kontrast dazu bildeten seine blauen Augen, wobei dies das einzig auffällige an Kedrick war. (PR 147, S. 5)

Charakterisierung

Er wirkte auf andere Menschen unscheinbar und durchschnittlich – nicht einmal intelligent oder besonders entschlossen. Dabei bereitete er seine Aufträge peinlichst genau vor, um vor allen Eventualitäten gefeit zu sein. Wenn er mit anderen über die Einzelheiten seines Auftrags sprach, tat er das meist mit einem Anflug von Arroganz. (PR 147I, S. 5, 7)

Über seine Ausbildung sagte er, sie sei die Beste innerhalb des bekannten Universums. (PR 147, S. 16)

Geschichte

Im Juni 2114 bekam die UPSALA den Auftrag, über dem Planeten Frago Aufklärung zu fliegen, um von dort Informationen über eventuelle Kampfhandlungen zu bekommen. Die aus der Ferne gemachten Aufnahmen führten zu keinem klaren Ergebnis, sodass Ellis Kedrick den Auftrag bekam, auf dem Planeten Frago direkt aufzuklären. Der Erste Offizier der UPSALA, Leutnant Pyhahn, meldete sich freiwillig, um Kedrick zu begleiten. Sie landeten auf einem ebenen Dach eines riesigen Gebäudes, stiegen aus und versuchten in das Gebäude zu kommen. Doch soweit kam es nicht. Eine Kuppel öffnete sich, Posbis strömten auf das Dach und eröffneten sofort das Feuer. Sie wollten zurück zu ihrer Space-Jet, doch der Weg war nicht mehr frei. Merkwürdiger Weise kämpften jetzt die Posbis gegeneinander, wobei festzustellen war, dass eine Gruppe die beiden Eindringlinge schützte. Diese Gruppe behielt die Oberhand auf dem Dach, sodass Kedrick und Pyhahn mit ihrer Space-Jet Frago wieder verlassen konnten. Kedrick und Pyhahn konnten somit eindeutig klären, dass eine Gruppe von Robotern das Leben bekämpfte, während die andere Gruppe die Maschinen bekämpfte. (PR 147, S. 4–16)

Quelle

PR 147