Elora Debura

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Elora Debura war Hypertropanlagen-Technikerin der LORETTA-54 und eine Techno-Mahdistin.

Sie war die Mutter von Janna Evelyn Debura. (PR 2977, S. 4)

Charakterisierung

Die Frau hatte sich den Zielen des Techno-Mahdi verschrieben und war bereit, vieles zu ihrer Verwirklichung zu opfern. (PR 2977, S. 19–20)

Geschichte

Als Techno-Mahdistin begleitete sie manchmal ihre Freundin Lima Portomessa bei friedlichen Demonstrationen, die die Ziele ihrer Bewegung der terranischen Bevölkerung näher bringen sollte. (PR 2978, S. 37)

Anfang April 1552 NGZ gehörte Debura zu der Prä-Factum-Gruppe. Ihre Stimme hatte Gewicht bei den Mitgliedern dieser Gruppe. Zusammen mit einem anderen Prä-Factum-Mitglied bildete sie das Führungsteam des Techno-Mahdi an Bord der LORETTA-54. Die Technikerin konnte nach der illegalen Übernahme der Kontrolle über diesen Tender nicht nach Hause kommen. Dies veranlasste ihre Tochter Janna, Briefe an die Befehlshaber des Raumschiffes zu schreiben. Darin verlangte sie, dass ihre Mutter von den Anhängern des Techno-Mahdi freigelassen werden solle. Elora Debura, die ihrer Tochter die Mitgliedschaft beim Techno-Mahdi verheimlicht hatte, machte sich deswegen Vorwürfe. (PR 2977, S. 4, 19–20, 27)

Nachdem am 7. Mai die LORETTA-108 im Zuge der Operation Kokon-Direktive von der GOUBAR NANDESE beschossen worden war, kontaktierte Debura Lima Portomessa, um sich zu vergewissern, dass ihr keine Gefahr drohte. Bei Gelegenheit erzählte sie Portomessa von ihren Problemen mit Janna. Dennoch war sie entschlossen, den Zielen des Techno-Mahdi treu zu bleiben. (PR 2977, S. 19–20)

Quellen

PR 2977, PR 2978