Enzo Weevil

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Enzo Weevil war ein Solaner.

Erscheinungsbild

Der breitschultrige, leicht stiernackige Mann verkörperte den südeuropäischen Typus. Seine Haut hatte einen leicht olivbraunen Ton. Der ganze Körper war dicht behaart, auch auf den Handrücken, nur den Schädel zierte eine Halbglatze. Weevil hatte wulstige Lippen und dichte, über der Nasenwurzel zusammengewachsene Augenbrauen. Die sehr große Nase ragte wie ein Geierschnabel hervor. (Atlan 567)

Charakterisierung

Weevil hatte relativ schlechte Manieren, was besonders bei Tisch auffiel. Naino Kellams nörgelte mit Vorliebe an Weevil herum. Sie bezeichnete ihn unter anderem als »ungehobelten Bauern«, hatte aber noch weit phantasievollere Beschreibungen auf Lager. Weevil störte sich aber nicht weiter daran. Er bewunderte Solania von Terra, die er durch besonders gute Leistungen zu beeindrucken versuchte – was ihm auch gelang. (Atlan 567)

Geschichte

Im August 3792 war Enzo Weevil Kommandant des Kreuzers URANIA, der Solania von Terra als Führungsschiff bei der Erkundung des Sternenuniversums diente. Das Raumschiff entdeckte unter anderem den Planeten Jupiter II. Als die dort lebenden Crux sich mit einem Raumschiff der URANIA näherten und auf die für sie typische Weise versuchten, mentalen Kontakt mit der Besatzung des Kreuzers aufzunehmen, interpretierte Enzo Weevil dies als Angriff, da alle Besatzungsmitglieder außer ihm wie hypnotisiert waren. Auch er nahm zwar die von den Crux übermittelten Bilder der Oberfläche von Jupiter II wahr, blieb aber handlungsfähig und beschoss das fremde Schiff mit einem Desintegrator, woraufhin es zerfiel. (Atlan 567)

Später, als das Missverständnis bereinigt war, bereute Weevil seine Handlung zutiefst. Er wurde nur durch die Tatsache beruhigt, dass keiner der 112 Crux beim Zerfall des Schiffes auch nur verletzt worden war. Nachdem friedlicher Kontakt mit den Crux hergestellt wurde, fasste Weevil besonders großes Vertrauen in deren Sprecher Fidrich. Deshalb ließ er zu, dass Naino Kellams und der Cheffunker Dodart Benz zu den Denkern der Crux geholt wurden. Den beiden wurde auf mentalem Weg die Nachricht eingeprägt, dass Nar'Bon der SOL helfen könne, das Sternenuniversum wieder zu verlassen. (Atlan 567)

Quelle

Atlan 567