Erünie Zowel

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Guyaam Erünie Zowel war die Baszmarin von Siv'Kaga.

Charakterisierung

Sie hatte eine hohe soziale Stellung und war ehrgeizig. Daher liebte sie es, Empfänge und Feste zu veranstalten. (PR 2169)

Geschichte

Um das Jahr 155.152 v. Chr. leitete Zowel eine der besten Schulen in Siv'Kaga. Siv'Kaga war zu dieser Zeit eine matriarchalisch ausgerichtete Kolonie auf Sivkadam und Erünie Zowel war nicht erfreut, als sie Anguela Kulalin, einem männlichen Guyar, Privatunterricht erteilen sollte, um ihn zu einem Vaianischen Ingenieur auszubilden. Widerwillig beugte sie sich der Anordnung und unterrichtete Kulalin gemeinsam mit ihren Töchtern Zargele und Neraliu. (PR 2169)

Ein Einspruch von Zowel gegen die Ablegung der Prüfung von Anguela wurde wegen Befangenheit abgelehnt. Als der Prüfungstermin für Anguela näher rückte, hielt Zowel die Nachricht über die Versetzung seiner Familie nach Caldera absichtlich solange zurück, dass eine Verlegung seiner Prüfung nicht mehr möglich war. Anguela musste unverrichteter Dinge mit seiner Familie überstürzt abreisen. (PR 2169)

Quelle

PR 2169