Erste Einsatzflotte

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Erste Einsatzflotte war ein Raumschiffverband der Zaqoor.

Geschichte

Anfang Juni 1225 NGZ umfasste der Verband 25 Golfballraumer unter dem Kommando von Marquis Gratnar. (Dunkelstern 1)

Erzherzog Garbfandogh wollte Gratnar mit den 25 Schiffen der Zaqoor-Leibgarde nach Vassantor abkommandieren. Doch der Marquis wurde des Verrats überführt und getötet. (Dunkelstern 1)

An seiner Stelle wurde Kanaar zum Marquis befördert und erhielt das Kommando über die Erste Einsatzflotte. Die Raumschiffe verbargen sich im Ortungsschutz der Sonne Vassantors vor der Entdeckung. Atlan und Kythara hielten sich zu diesem Zeitpunkt bereits auf dem Mond auf. Es kam im Inneren des Himmelskörpers zu heftigen Kämpfen mit den Truppen der Lordrichter von Garb. Als der Arkonide und die Varganin auf die Oberfläche Vassantors zurückkehrten und ihnen die AMENSOON entgegenflog, verließen die weißen Superschlachtschiffe der Zaqoor die Sonnenkorona. Zwei der Schiffe näherten sich der AMENSOON. Schließlich gingen 14 Kugelschiffe über dem Doppelpyramidenraumer in Stellung. Der Start der AMENSOON wurde von einem Fesselfeld verhindert. Die Zahl der Golfballschiffe erhöhte sich auf 25. Atlan aktivierte den reparierten Kardenmogher. Die ultimate Waffe der Varganen konnte das Fesselfeld überlasten. Die Deflektorschirmfelder der AMENSOON waren noch immer stabil und verhinderten, dass die Zaqoor-Schiffe das Feuer eröffneten. Der Kardenmogher raste plötzlich auf das am nächsten stehende Golfballschiff zu. Die Geschwindigkeit der AMENSOON war noch zu gering, um das Kyri-Triebwerk einzusetzen. Der Kardenmogher und auch die AMENSOON griffen die feindlichen Einheiten an. Die von den Golfballschiffen ausgehende Störstrahlung, die die Beschleunigung der AMENSOON störte, war hyperenergetischer Natur. Der Kardenmogher schleuste wieder ein. Plötzlich tauchte ein seltsames Raumschiff auf. Es bestand aus zwei Kugeln von je 2000 Metern Durchmesser. An jeder der Kugeln waren zwei eiförmige Objekte von jeweils 800 Metern Länge angedockt. Atlan glaubte, einen modifizierten Pedopeiler der Cappins zu erkennen. Das Riesenschiff eröffnete das Feuer auf die Einheiten der Zaqoor. Als eines der Golfballschiffe explodierte, erlosch die Störstrahlung und die AMENSOON konnte ungehindert beschleunigen. Kommandant Heroshan Offshanor begrüßte Atlan. Nur fünf Schiffen der Zaqoor gelang es, dem Inferno zu entkommen, das die Cappins entfesselt hatten. (Dunkelstern 1)

Quelle

Dunkelstern 1