Erster Zeremonienmeister (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt den Titel der Perry Rhodan Neo-Serie. Für den Titel der klassischen Perry Rhodan-Serie, siehe: Erster Zeremonienmeister.

Der Erste Zeremonienmeister war als Protokollchef ein hoher Amtsinhaber im Kristallpalast. Er gehörte auch dem Zwölferrat des Berlen-Than an.

Geschichte

Im August 2037 führte der amtierende Zeremonienmeister Truk Drautherb zusammen mit dem Ka'Mascantis Erthau da Durian durch die Zeremonie des Dheraam dama Zhdopanthi, der offiziellen Inthronisation des neuen Imperators Masgar I. Der Zeremonienmeister war unter anderem für die Einkleidung des Imperators und seine Salbung durch Auftragen der Mehinda-Creme zuständig.

Im Jahr 2089 war die erste Zeremonienmeisterin ein Mitglied des Khasurns Quertamagin. Ende des Jahres war er an dem Putsch gegen Emthon V. beteiligt. (PR Neo 220, Kap. 15, 17)

Quelle

PR Neo 74