Ersttag der Bewährung

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Ersttagsgewand)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Ersttag der Bewährung ist die traditionelle Reifeprüfung der Thoogondu der Hut.

Übersicht

Der Zeitpunkt für die Prüfung wird von einem Hohen Hüter angesetzt. An diesem Tag betreten maximal zehn junge Thoogondu, erkennbar an festlichen, aber auch schützenden Ersttagsgewändern, nacheinander eine Arena. Dort bekommt jedes Kind eine bestimmte Aufgabe zugewiesen. Meistens handelt es sich um das Befördern eines Gegenstandes von A nach B. Die Aufgabe wird durch frei herumlaufende Mechano-Trakkods erschwert. Diese Roboter jagen die Kinder, was manchmal zu tödlichen Unfällen führt. (PR 2969, S. 14–17)

Geschichte

Am 12. April 1552 NGZ sollte Pruchtoor ihre Prüfung absolvieren. Die Probe wurde durch außer Kontrolle geratene Mechano-Trakkods massiv erschwert. Gucky, der auf die panischen Gedanken Pruchtoors aufmerksam wurde, desaktivierte diese Roboter und rettete damit dem Mädchen das Leben. (PR 2969, S. 14, 26)

Quelle

PR 2969