Mechano-Trakkod

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Mechano-Trakkod ist ein Kampfroboter der Thoogondu.

Beschreibung und Funktion

Dieser Robotertyp ist dem gefährlichsten Jagdtier des Planeten Thoo nachempfunden, dem Trakkod. Als solcher ruft er in den Thoogondu eine atavistische Angst hervor. (PR 2914)

Die Mechano-Trakkods sind meistens deutlich kleiner als ihre biologischen Vorbilder. Sie reichen einem Thoogondu-Jugendlichen immerhin bis zur Brust. Obwohl sie künstliche Wesen sind, reproduzieren sie sich eigenständig. Diese Roboter haben keinerlei organischen Überzug oder Schuppenpanzer, so dass ihre mechanische Bauweise deutlich erkennbar ist. Um sie noch beängstigender zu machen, sind sie mit der Fähigkeit ausgestattet, farbigen Rauch aus ihren »Atemlöchern« auszustoßen. Von ihren langen, metallischen Reißzähnen tropft Geifer herunter, der leise zischt, wo er auftrifft. (PR 2969, S. 18)

Anmerkung: Im Unterschied zu den kleineren Mechano-Trakkods hatte die Nachbildung eines Trakkods, die an Bord der DAAIDEM von Puoshoor erlegt wurde, die Größe und das Aussehen des echten Tieres. (PR 2914)

Geschichte

Die Mechano-Trakkods wurden weniger als typische Kampfroboter eingesetzt, sondern vor allem überall dort verwendet, wo sich ein mutiger Thoogondu bewähren musste. So waren sie die »Hauptattraktion« von dekadenten Banketts im Umkreis des Ghuogondu und der Reifeprüfungen zum Ersttag der Bewährung. (PR 2914, PR 2969)

Im Juli 1552 NGZ unterstützten einige dieser Roboter Puoshoor beim Kampf gegen Perry Rhodan und dessen Begleiter. (PR 2988, S. 55)

Quellen

PR 2914, PR 2969, PR 2988