Erweckungshalle

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Eine Erweckungshalle ist ein Bauwerk, in dem die Hüter der Zeiten ihrer Arbeit nachgehen.

PR2805.jpg
Erweckungshalle II
Heft: PR 2805
© Heinrich Bauer Verlag KG

Übersicht

Erweckungshallen sind fragil aussehende, luftige Gebäude mit vielen Rundbögen und ausgefeilter Beleuchtung. Eine Erweckungshalle

  • dient der Ausbildung der zukünftigen Hüter der Zeiten
  • dient der sogenannten »Erweckungsprozedur«, bei der zukünftigen Hütern der Zeiten PEW-Metall injiziert wird
  • enthält eine Parapsychotronik, die in der Verbindung mit den Hütern der Zeiten deren Arbeit ermöglicht
  • ist der Ort, an dem mehrere der Hüter der Zeiten einen Parablock bilden können

In den Erweckungshallen arbeiten die Hüter der Zeiten daran, die Sextadim-Banner von tiuphorischen Sterngewerke aufzuspüren. (PR 2805)

Bekannte Erweckungshallen

Geschichte

Im Jahr 20.103.191 v. Chr. (6. Dezember 1517 NGZ RAS-TSCHUBAI-Bordzeit) dienten die Hüter der Zeiten in den Erweckungshallen, vornehmlich denen auf Zeedun, dem Kodex von Phariske-Erigon im Abwehrkampf gegen die Tiuphoren. Perry Rhodan und Gucky besuchten die Erweckungshalle II. Hier wurden Poungari und andere Kerouten hypnogeschult, getestet und anschließend »erweckt«. Die neu Erweckten und einige weitere, erfahrene Hüter schlossen sich zu einer Art Parablock zusammen und erzielten schon nach kurzer Zeit einen Erfolg. Sie wussten jetzt, dass in zwei Tagen ein Angriff von zehn Sterngewerken auf das Mitraiasystem bevorstand. (PR 2805)

Noch am selben Tag sollte der Lare Avestry-Pasik dort wie die Kerouten erweckt werden, da die Laren ein Verfahren zur Verschmelzung larischen Gewebes mit PEW-Metall entwickelt hatten. Die Verschmelzung gelang, allerdings griffen während Avestry-Pasiks Erweckungsprozedur Tiuphoren an, brachten ihn sowie Kniiten in ihre Gewalt und verschwanden. Der Angriff der Tiuphoren konnte abgewehrt werden. (PR 2805)

Quellen

PR 2805, PR 2817