Eugen-Station

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Eugen-70)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Eugen-Stationen wurden die Arbeitsstätten der Tiziden im Tiefenland genannt. Die Stationen waren über ganz Mhuthan verteilt.

Aufbau

Die Stationen waren kuppelförmig. Untereinander waren sie mittels Regionaltransmittern verbunden. (PR 1218) Die innere Struktur der Eugen-Station-3 war doppelhelixartig angelegt. Alle Informationsträger, Leitungen und Speicher waren nach dem Vorbild des genetischen Kodes angeordnet. (PR 1218)

Bekannte Eugen-Stationen

  • Eugen-1 – Die Kuppel hatte einen Durchmesser von mehr als einem Kilometer und war 500 Meter hoch. Um diese Hauptkuppel waren kleinere Kuppeln unterschiedlicher Größe angeflanscht. (PR 1229)
  • Eugen-2 – Station von Meister Truvhan (PR 1270)
  • Eugen-3 – Torlemon (PR 1218)
  • Eugen-12 (PR 1227)
  • Eugen-17 – Station des Tiziden Lofker. Hier wurde vor allem der Graupegel des gesamten Tiefenlandes unter eugenischen Gesichtspunkten vermessen. (PR 1225)
  • Eugen-70 (PR 1229)
  • Eugen-304 (PR 1229)

Geschichte

Die Tiziden sollten im Auftrag der Raum-Zeit-Ingenieure in ihren Eugen-Stationen die genetischen Werte aller Bewohner des Tiefenlands vermessen und speichern. (PR 1250) Während der Großen Rekonstruktion überwachten die Tiziden mittels der gespeicherten Gendaten die gigantischen Verschiebungen der Völker. (PR 1250) Nachdem Mhuthan zu Grauland geworden war, pervertierten auch die Ziele der Tiziden. Laut des Tiziden Lofker war es danach die Hauptaufgabe seiner Eugen-Station-17, den Graupegel des Tiefenlands nach eugenischen Gesichtspunkten zu vermessen, Maßnahmen zur Steigerung des Pegels zu erarbeiten und die Ergebnisse an potenzielle Graugebiete weiterzuleiten. (PR 1218)

Im Januar 428 NGZ erreichten Atlan und Jen Salik Eugen-17, wo sie auf Lofker trafen. Von dort aus gingen sie zu Eugen-3, wo sie auf den Haluter Domo Sokrat trafen. (PR 1218)

Quellen

PR 1218, PR 1225, PR 1227, PR 1229, PR 1250, PR 1270