Eutrom Facrelli

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Eutrom Facrelli war der Besitzer einer Gravitatorenfabrik auf Ertrus, die im Jahre 1303 NGZ Unterschlupf der Führung des Widerstandes gegen die Arkoniden war.

PR2031.jpg
Heft: PR 2031
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Er war ein 28-jähriger, eher schlanker Ertruser, da er bei einer Größe von 2,60 Metern nur über knapp zwei Meter Schulterbreite verfügte. Seine an sich braune Haut wies einen sehr dunklen Rotton aus. In seinem kantigen Gesicht mit den hoch angesetzten Wangenknochen prangte eine scharf abgesetzte Adlernase. Seine Augen waren dunkelbraun und deren Pupillen durch einen grünen Ring begrenzt. Anstatt eines Sichelkamms trug er seine kupferfarbenen Haare in zwei Streifen links und rechts der Schädelmitte, die sich im Nacken zu einem meterlangen Zopf verbanden. (PR 2031, S. 6)

Wenn Facrelli in Fin Calley unterwegs war, trug er eine silberfarbene Kombination mit dem blaugrünen Emblem seiner Firma auf der Schulter. (PR 2031, S. 11)

Charakterisierung

Fracelli war ein Heißsporn, der sich, unterstützt durch den Tod seiner Familie, kaum gegenüber den Soldaten zurückhalten konnte, die im Auftrag des Kristallimperiums auf Ertrus agierten. (PR 2031, S. 6)

Seit der ersten Begegnung mit Rubin Karek war er von dieser Frau verzaubert, obwohl sie wohl an die 200 Jahre alt war. Seit dieser Begegnung durchlief es ihm jedesmal heiß und kalt, wenn er ihr wieder begegnete. (PR 2031, S. 6, 59)

Fracelli war zwar nicht der Stärkste, doch er war ein guter Läufer, der damit im Oktober 1303 NGZ dazu beitrug, mehrere Transmitter zu retten, die in der Lage waren, auch unter den Störsignalen der Arkoniden zu arbeiten. (PR 2031, S. f)

Geschichte

Eutrom Fracelli wurde im Jahre 1275 NGZ auf Ertrus geboren. (PR 2031, S. 4)

Am 4. Oktober 1303 NGZ verstarben Facrellis Familienangehörige, als die Hauptstadt Baretus durch die Arkoniden ausgelöscht wurde. (PR 2031, S. 13)

Im weiteren Verlauf des Oktober 1303 NGZ gelang es Eutrom Facrelli, den Arkoniden, die Ertrus annektiert hatten, weiszumachen, dass seine Gravitatorenfabrik noch immer in Betrieb wäre. Dort hatten der Untergrund-Präsident Kim Tasmaene, Perry Rhodan und zehn Emotionauten Unterschlupf gefunden. Als Facrelli bei der Beschaffung von Lebensmitteln mit einem tuglantischen Soldaten in Konflikt geriet, griff die ehemalige Sportmeisterin Rubin Karek schlichtend ein. Die Ertruserin führte in Fin Calley eine kleine Widerstandszelle, der sich Facrelli jedoch nicht anschloss, da er im Auftrag des Präsidenten unterwegs war. (PR 2031, S. 4 f)

Nach der Ankunft von Monkey auf Ertrus bildete Eutrom Facrelli mit sechs weiteren jungen Ertrusern eine Gruppe von »Sprintern«. Deren Aufgabe war es, am 24. Oktober 1303 NGZ die von der USO abgeworfenen Excalibur-Transmitter zu bergen und in zuvor gegrabene Schächte zu retten. Ein Raumschiff der Arkoniden feuerte mit seinen Bordkanonen auf die Abwurfgegend, sodass Fracelli und die anderen »Sprinter« gezwungen waren, drei Tage in den unterirdischen Stollen auszuharren, ehe sich das Gelände ausreichend abgekühlt hatte. (PR 2031, S. 42 f)

Quellen

PR 2031, PR 2055