Ewige Atlanter

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Ewigen Atlanter waren eine religiöse Sekte, die im Jahre 2648 auf Terra von sich reden machte. Die Sektenmitglieder kleideten sich in weiße Gewänder, auf deren linker Vorderseite sich das Sektenemblem befand: ein roter Kreis mit einem Stierkopf in der Mitte.

Allgemeines

Anfang 2648 bemerkte Razamon, dass Pthor in absehbarer Zeit wieder im Atlantik materialisieren würde und sah damit das Ende der terranischen Zivilisation gekommen. Um die Verantwortlichen zu sensibilisieren, streute er vorsichtig das Gerücht aus, dass das im Jahre 8000 v. Chr. versunkene Atlantis wieder auftauchen könnte. Diese Strategie erwies sich als Fehlschlag, denn zahlreiche Fanatiker und Spinner griffen diese Idee auf, um sie zu ihrem eigenen Vorteil auszunutzen. Die Ewigen Atlanter waren wie die Legion Atlantis oder die Jünger von Atlantis eine von vielen dieser neuen Sekten. (Atlan 300, S. 55)

Ziel der Ewigen Atlanter war es, die Wiedererrichtung eines Atlantischen Reiches in die Wege zu leiten, mit Atlan als unumschränktem Herrscher und Gott. Weil dieser nichts davon wissen wollte, ließ das Sektenoberhaupt nichts unversucht, ihn entsprechend zu provozieren und zu allerlei wilden Gerüchten über Atlantis Stellung zu bezeihen; der Unsterbliche ignorierte das aber. (Atlan 300, S. 18)

Als Anführer dieser Sekte fungierte Roger Casneur, ihm zur Seite stand sein Manager Delk Massar. Beide nutzten den Atlantis-Hype geschickt aus, um sich über ihre Anhänger Geld und Macht zu sichern. Da störte es sie auch nicht, dass zwei angekündigte SolAb-Agenten an einer Veranstaltung teilnahmen. Denn trotzdem schafften sie es, ein Duplikat eines Relikts zu erwerben, das angeblich vom versunkenen Atlantis stammen sollte. Dabei handelte es sich um ein Razamon abhanden gekommenes Duplikat des Parraxynts. (Atlan 300, S. 17-34)

Nachdem Pthor am 30. August dann tatsächlich aufgetaucht und zwei Tage später wieder verschwunden war, verloren alle Sekten massiv an Mitgliedern und versanken in der Bedeutungslosigkeit. (Atlan 300, S. 59-60)

Quelle

Atlan 300