FAMA'ARK (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die FAMA'ARK (arkon. »Arkons Leben«) war das Flaggschiff von Altimperator Mascudar da Gonozal.

Übersicht

Die FAMA'ARK war ein Kugelraumer mit abgeplattetem Ringwulst und einem Durchmesser von 850 Metern. Ihre Außenhülle glitzerte silbern. (PR Neo 224, Kap. 6)

Geschichte

Ende 2089 spürte eine arkonidische Flotte, die von der FAMA'ARK angeführt wurde, die MAGELLAN, die CREST II und die GARTAVOUR im Traminasystem auf. Nachdem Verhandlungen gescheitert waren, erlaubte Mascudar da Gonozal den Terranern einen sicheren Abzug unter der Bedingung, dass ihm die entmachtete Imperatrice Emthon V., die einen Anschlag auf ihn verübt hatte, ausgeliefert wurde. Außerdem mussten die Terraner die MAGELLAN aufgeben und den Arkoniden überlassen. (PR Neo 224)

Quelle

PR Neo 224