FARTULOON (Superschlachtschiff)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Superschlachtschiff. Für weitere Bedeutungen, siehe: Fartuloon (Begriffsklärung).

Die FARTULOON war ein Superschlachtschiff der IMPERIUMS-Klasse und gehörte zur Flotte der USO.

Technische Details

Wie alle Superschlachtschiffe hatte auch die FARTULOON einen Durchmesser von 1500 Metern.

Besatzung

Die Besatzungsstärke betrug 2000 Mann. Hauptsächlich waren Raumlandesoldaten und das übliche notwendige fliegende Personal an Bord. Nur wenige USO-Spezialisten waren auf der FARTULOON stationiert.

Geschichte

Die FARTULOON wurde Ende Februar 2842 nach Formar beordert. An Bord befanden sich der USO-Spezialist Baggo Arnvill sowie Ronald Tekener und Admiral Leonid Nurejew. Mit drei Raumsoldaten der USO ließen sich die drei Männer von einem Transmitter nach Kasyra abstrahlen. Auf dieser Welt ließen vier tefrodische Besatzungsmitglieder der ANVOY ihr Leben. Arnvill, Tekener, Nurejew und die Soldaten kehrten unversehrt nach Formar zurück. An Bord der FARTULOON flogen sie nach Quinto-Center.

Quelle

Atlan 89