FEDORIA

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die FEDORIA war ein Schlachtschiff der STARDUST-Klasse.

Geschichte

Zu einem unbekannten Zeitpunkt erwarb Nike Quinto das Raumschiff für die Abteilung III. Im Januar 2114 folgte er der ebenfalls zur Abteilung III gehörenden ANASTASIA mit der FEDORIA ins Aptut-System. Dort nahm die FEDORIA die ANASTASIA unter Feuer. Für die im Aptut-System beheimateten Báalols sollte es so aussehen, als jage Quinto Verbrecher. Die Besatzung der ANASTASIA floh mit Beibooten aus dem schwer getroffenen Schiff. Die ANASTASIA stürzte auf Aptulad ab und explodierte. Die Báalols bemerkten nicht, dass Ron Landry und drei weitere Agenten die ANASTASIA erst kurz vor dem Aufprall verließen. So war es ihnen möglich, einen auf Aptulad befindlichen Geheimstützpunkt der Báalols unbemerkt zu infiltrieren. (PR 141 E)

Quinto landete mit der FEDORIA auf Trakarat, um dem Hohen Báalol seinen Dank für die Nichteinmischung auszusprechen. Anschließend entfernte sich die FEDORIA aus dem System, blieb aber in einer Lichtstunde Entfernung vom äußersten Planeten auf Warteposition. Als Landrys Gruppe auf Aptulad in Bedrängnis geriet, griff die FEDORIA zusammen mit der THEODERICH und 200 weiteren Kriegsschiffen ein. (PR 141 E)

   ... todo: Infos aus PR 146 ...

Quellen

PR 141, PR 146