FREEDOM II

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die FREEDOM II war ein Raumschiff unbekannter Bauart, das als Beiboot an Bord des Ewigkeitsschiffes von Tengri Lethos fungierte.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Gegen Ende des Jahres 126 NGZ verließen Omar Hawk und Baar Lun mit der FREEDOM II die Milchstraße. Sie legten sich in den Kälteschlafkammern zur Ruhe, und das Schiff sollte nach eigenem Ermessen durch das Universum reisen. Bereits dreieinhalb Wochen später weckte sie das Semor-Gehirn der FREEDOM II auf. Das Schiff hatte die Galaxie M 64 erreicht und ein Fluchtschiff der alten Lemurer entdeckt, die CHYBADARA, das in rund sieben Tagen in ein Schwarzes Loch stürzen würde. Die Menschen an Bord waren in zwei Gruppen aufgeteilt, die »Hellen« und die »Dunklen«, die seit Jahrtausenden miteinander Krieg führten. Die Hauptpositronik des Schiffes wurde manipuliert, und die bionische Komponente blockiert. Mit Hilfe einer Gruppe von Kindern, die gegen den Krieg rebellierten, brachten Hawk und Lun die Biopositronik wieder in Ordnung. Die Chybadarer besiedelten dann den dritten Planeten einer gelbweißen Sonne in einem Seitenarm von M 64. (Jubiläumsband 2, Story 9)

Quelle

Jubiläumsband 2 – Kurzgeschichte Die Kinder der Chybadara