Ammavol

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Fahlsmog)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ammavol ist die Hauptwelt im Ammuses-System.

Astrophysikalische Daten: Ammavol
Sonnensystem: Ammuses
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: 23.120 Lichtjahre
Jahreslänge: ≈300 planetare Tage
Rotationsdauer: 20 h 24 min
Atmosphäre: erdidentisch, atembar: Stickstoff, Sauerstoff, Edelgase, Wasserdampf, Kohlendioxid
Mittlere Temperatur: +27 °C
Bekannte Völker
Terraner, Lemurer
Hauptstadt: Quandvec

Übersicht

Diese Welt wurde im Jahre 2842 von etwa 15.000 Kolonisten terranischer Abstammung bewohnt. Einzige Siedlung ist Quandvec, gelegen an der Westküste des Kontinents Fahlsmog.

Die USO unterhielt etwa drei Kilometer vom Stadtrand von Quandvec entfernt einen unterirdisch errichteten Stützpunkt. Lediglich die Sendeantenne des Hyperkoms verriet den genauen Standort.

Quandvec

Quandvec ist die einzige Siedlung auf Ammavol und besitzt einen halbmondförmigen Grundriss. Sie wurde vom gleichnamigen Architekten an der Westküste von Fahlsmog direkt am riesigen Strand einer Bucht des südlichen Meeres erbaut.

Vibrationsspange

Die Vibrationsspange wurde von Stationen der Lemurer an den beiden Polen des Planeten erzeugt.

Sie wurden eingerichtet, um Ammavol, der auch schon in lemurischer Zeit als zukünftige Kolonialwelt auserkoren worden war, vor der Besiedlung durch fremde Völker zu schützen.

Diese Stationen im ewigen Eis erzeugten die energetische Vibrationsspange, die sich von Pol zu Pol wie ein Bügel spannte. Die vibrierende Energiespange sollte alle an der planetaren Oberfläche errichteten Gebäude und Anlagen zerstören.

Im Jahre 2842 litt die Stadt Quandvec unter der nur noch teilweise funktionierenden und über den Planeten wandernden Vibrationsspange.

Geschichte

Im Jahre 2842 war Ammavol Heimat von etwa 15.000 Kolonisten, die beinahe vollzählig die Siedlung Quandvec bevölkerten. Im Sommer 2842 wurde plötzlich ein seltsames Phänomen akut. Durch Erdstöße wurden Gebäude zum Einsturz gebracht.

An beiden planetaren Polen gab es Einrichtungen der Lemurer, die die Vibrationsspange erzeugten. Durch Aktivitäten von Lelle Salgouz, Plantez Garvarenz, Kervania Reallah und Meinja Idrak wurde die lemurische Station auf dem planetaren Nordpol zerstört. Dadurch wurde die Vibrationsspange außer Funktion gesetzt.

Quelle

Atlan 123