Famellad

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Famellad war ein Nagather und Tiermeister aus Kaghams Stamm. Er hatte den Rang eines Zweiten Dompteurs. (PR-TB 345)

PR-TB-345.jpg
Famellad (rechts)
Planetenroman 345
© Heinrich Bauer Verlag KG

Geschichte

Als der bisherige Stammesführer Kagham starb, gab es drei Anwärter für die Nachfolge: Famellad, Morbat und Perxuss. Wie die Legende verlangte, begaben sie sich auf die Jagd nach dem Waddeldar. Die alte Kauri-Kauri riet ihnen, das Gebiet hinter den Gelben Hügeln aufzusuchen. Aus den drei Freunden, die zusammen aufgewachsen waren, wurden erbitterte Konkurrenten. Famellad hatte Glück und spürte das Waddeldar als Erster auf. Er erlegte es mit einem vergifteten Pfeil. Seinen Sieg konnte er aber nicht auskosten, einer der beiden anderen tötete ihn mit einem Speer. (PR-TB 345)

Anmerkung: Die Handlungszeit lässt sich nur grob eingrenzen, siehe hier.


Quelle

PR-TB 345