Waddeldar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Waddeldar ist ein Tier aus den Legenden der Nagather.

   ... todo: PR 1268 ...

Übersicht

Die Legende ist in vielen verschiedenen Fassungen in Umlauf. Allen gemeinsam ist, dass nur derjenige Erster Dompteur und Häuptling seines Stammes werden könne, der binnen zwanzig Tagen nach dem Tod des bisherigen Amtsinhabers ein Waddeldar einfange oder töte. Werde die Frist nicht eingehalten, sei der Stamm dem Untergang geweiht. (PR-TB 345)

Das Waddeldar ist recht selten und wenige haben je eines gesehen. Es gibt aber gute Beschreibungen und alte Bilder. Es geht aufrecht auf zwei Beinen und besitzt zwei Arme mit je fünf Fingern. Der Körper ist schlank und die Haut dünn und blass. (PR-TB 345)

Anmerkung: Kurz, es gleicht einem Humanoiden.

Daneben gibt es zusätzliche Überlieferungen und Regeln wie etwa in Kaghams Stamm: Es können mehrere Anwärter auf die Jagd gehen, aber nur einer von ihnen kann Erster Dompteur werden; die anderen müssen den Stamm verlassen oder getötet werden. (PR-TB 345)

Geschichte

Um das Jahr 429/430 NGZ deckte Pathythia Baal auf, dass die Waddeldars – zumindest einige – in Wirklichkeit verdummte Mardelaner waren, die von Whasps Riege auf Nagath ausgesetzt wurden, um sie zu beseitigen. (PR-TB 345)

Quelle

PR-TB 345