Roschor

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Farnstadt)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Roschor ist der dritte von sieben Planeten der Sonne Guschora in der Galaxie Algstogermaht und diente als Gefängniswelt der Wynger.

Übersicht

Aufgrund seiner Nähe zu 14 weiteren Sonnen unterliegt Roschor fünfdimensionalen Turbulenzen, die sich darin äußern, dass sich regelmäßig – etwa einmal täglich – die Gravitationskonstante für genau 192 Sekunden ändert. Das Gewicht reduziert sich auf ein Fünftel beziehungsweise steigt auf das 2,25-fache des normalen Wertes. Bei Absinken der Gravokonstante erfolgen Erdbeben und Vulkanausbrüche, während bei einer Erhöhung der Gravokonstante Pflanzen Gifte absondern. (PR 909)

Roschor ist eine urweltliche Dschungelwelt mit Sauriern und Farngewächsen. Die Tiere überleben die Schwankungen der Gravokonstante, indem sie in eine Starre fallen. (PR 909)

Aufgrund der hyperphysikalischen Besonderheiten wurde Roschor von den Kryn als Strafplanet genutzt, wobei die Gefangenen in den wenigsten Fällen das Ende ihrer Strafe lebend erreichten. Gefangene, die sich bereits zwei Jahre auf dem Planeten befanden, wurden als Veteranen betrachtet. (PR 909)

Einziger Zugang zu Roschor war der Raumhafen von Farnstadt, der hinter einem zylinderförmigen Abwehrschild vor den Gefangenen geschützt war. (PR 909)

Geschichte

Anfang 3587 gerieten Roi Danton, Payne Hamiller und Hytawath Borl auf den Strafplaneten, als sie auf der Suche nach Demeter waren. Es gelang ihnen mit Hilfe der anderen Strafgefangenen zu entkommen und nach Spälterloge zurückzukehren. Die Kryn wurden eines Komplotts überführt und die befreiten Strafgefangenen sorgten dafür, dass Roschor nie mehr als Gefängniswelt dienen sollte. (PR 909)

Quelle

PR 909