Farwunkle

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.

Farwunkle gehörte im Jahre 2169 als Generalsekretär zur Führungsspitze des Verbands der Kleinen Kaufleute Terranias.

Erscheinungsbild

Der Terraner war im Jahre 2169 erkennbar übergewichtig und bewegte sich mit watschelndem Gang.

Charakterisierung

Als er auf einem Empfang zum 198. Jahrestag der Gründung Terranias auf Perry Rhodan traf, machte er einen sehr aufdringlichen Eindruck.

Anmerkung: Es blieb aber unklar, ob dies seinem normalen Wesen entsprach, oder ob lediglich die Aufregung, den Großadministrator persönlich als Gast begrüßen zu können, sein Verhalten beeinflusste.

Geschichte

Als der »Verband der Kleinen Kaufleute Terranias« am 19. Juni 2169 einen Empfang aus Anlass des 198. Jahrestages der Gründung Terranias im Convention-Center veranstaltete, übernahm Farwunkle die Rolle des Gastgebers. Als solcher hatte er die Ehre, den als Redner auftretenden Perry Rhodan persönlich begrüßen zu dürfen.

Die Veranstaltung fand kurz nach der Rede des Großadministrators ein abruptes Ende, als der Divestor Saquola aus dem Verborgenen einen mentalen Angriff gegen den ebenfalls anwesenden Gucky ausführte. Im Bestreben, seinen Freund aus der Gefahrenzone zu bringen, trug Perry Rhodan den durch den Angriff vollkommen erschöpften Mausbiber aus dem Gebäude. Hier fand der Angriff schließlich am Glitzerbrunnen seinen Höhepunkt, als die Paragaben Guckys unkontrolliert wirksam wurden und es Perry Rhodan nur mit Unterstützung des Robotischen Märchenerzählers gelang, das Leben seines Freundes zu retten.

Zusammen mit anderen Mitglieder des Verbands beobachtete Farwunkle das Geschehen vom Convention-Center aus, ohne helfend einzugreifen.

Anmerkung: Im Roman wird nicht explizit erwähnt, dass Farwunkle zu den Beobachtern zählte, durch den gegebenen Kontext scheint dies aber sehr wahrscheinlich.

Quelle

PR-Action 25